LillyLego schrieb:sogar Seel könnte dafür in Frage kommen,
Uwe Seel wurde auch überprüft. Laut Polizei kann es aber keinen Zusammenhang geben. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Denke die haben das aber dann auch überprüft wenn die das so mitteilen.
LillyLego schrieb:Man könnte fast meinen, wir sprechen hier von einem ähnlichen Tatort wue Komplizen im Tristan-Fall, nicht einsehbar, Bachlauf.
Das denke ich eher weniger.. für mich war das eher ein ziemlich auffälliger Ort da hier jederzeit wieder Kinder vorbei kommen konnten. Außerdem war ja in unmittelbarer Nähe ein Feldweg. Da sind ja auch Leute lang spaziert.. deswegen wäre auch für mich interessant ob der Tatort gleich dem Fundort war.. Vill wollte der Täter ja auch das er gefunden wird und hat ihn deshalb so platziert und gekreuzigt.
Nikky schrieb:Du meintest ja es gab zuvor schon Andeutungen bzw Verdächtigungen? Was genau wurde denn vermutet?
Meine Oma, also die Mutter von Olaf und meinem Vater ist relativ früh gestorben. Da war ich nicht mal auf der Welt. Muss so mit Anfang/Mitte 40 gewesen sein. Meine Oma und mein Opa lebten getrennt und haben sich auch scheiden lassen. Die neue Frau von meinem Opa muss wohl ziemlich kompliziert gewesen sein.. zumindest wurde mir das von der Familie väterlicherseits so erzählt.
Mein Vater lebte zu der Zeit von Olaf's verschwinden bereits in einem Heim und kam nur am Wochenende nachhause. So wie es scheint konnte die neue Frau wohl mit meinem Vater nicht viel anfangen.. Sie war laut Erzählungen auch eher ein extrovertiert Typ und und meine Oma war eher introvertiert.. auch auf der Beerdigung von Olaf soll sie wohl sehr aufgedonnert erschienen sein.. es wirkte bei manchen Familienmitgliedern eher aufgesetzt.
Daher gab's immer wieder die Vermutung das vill auch sie was damit zutun haben könnte oder halt gemeinsam.
Nikky schrieb:Gibt es Informationen dazu wer dann der leibliche Vater gewesen sein könnte?
Leider nein, ich habe mit der Schwester von meiner Oma gesprochen und sie war auch völlig baff als sie erfahren hat das Olaf nicht der Sohn von Werner war. Sie hatte zu ihrer Schwester ein sehr inniges Verhältnis. Dennoch hat sie bis zu ihrem Tod nichts davon erzählt.
Nikky schrieb:Ich möchte weder dir noch deiner Familie zunahm treten, aber evtl ist Rache oder auch Hass ein Motiv gewesen!?
Das kann durchaus sein. Mein Opa hatte wohl auch schon die Vermutung das Olaf nicht sein Kind ist aber wirklich bestätigt wurde das nie.. war damals halt auch noch eine andere Zeit. Da hat man nicht mal schnell nen Vaterschaftstest gemacht.
Ich denke aber schon das die Polizei das genauestens unter die Lupe genommen hat. Meistens kommt so ein Täter ja aus dem näheren Kreis. Deswegen wäre es äußerst interessant zu lesen welches Alibi vorlag oder was die beiden zu der Zeit gemacht haben.
Ich denke die Akten könnten hier einige Fragen beantworten..