@frauZimt Ich finde ihren blick auf dem foto nach ihrer festnahme sehr seltsam.
Ist immer schwer, nach einem Foto, das nur einen kurzen Moment zeigt, zu urteilen, aber ja, ich finde ihren Blick auch seltsam. Vor allem so unmittelbar nach der Festnahme. Da lächle ich doch nicht, schließlich habe ich eine Strafe von mehreren Jahren zu erwarten, denn es ist sehr unwahrscheinlich, aus dieser Nummer noch heil raus zu kommen. Sie wirkt echt so wie jemand, der nicht erfasst, wo er ist, was passiert oder noch passieren wird.
@AlteTante Wenn ein Ehepartner zulässt, dass der andere einen Teil der Kinder ans Bett kettet, sind wohl beide fanatisch.
Oder einer wirklich, wirklich gleichgültig oder abhängig.
@NeonMouse Ich gehe daher davon aus, dass Essen schon länger recht knapp war.
Auch das könnte möglich sein, schließlich sehen die Eltern auch nicht gerade überernährt aus. Geldknappheit könnte außerdem auch ein Grund für die komischen Frisuren sein: mit 13 Kindern und selbst nicht zum Firseur zu gehen, spart Tausende im Jahr.
@RüdigerPeterse Was muss in diesen Köpfen der Menschen nur vorgehen ? Lebenslange Haftstrafen kann es da nur geben.
Über Dein Mitleid für die Kinder solltest Du aber nicht vergessen, dass auch die Eltern Menschen sind und ihre Probleme haben könn(t)en. Nur weil sie erwachsen sind, bedeutet nicht, dass sie automatisch psychisch gesund wären oder absichtlich böswillig gehandelt hätten.
Was glaubst Du übrigens, wie sich diese Kinder später mal benehmen werden? Das Risiko, dass auch sie nicht fähig sein werden, mit Kindern ihrerseits liebevoll und vernünftig umgehen zu können, ist groß. Ein Großteil misshandelnder/missbrauchender Eltern wurde nämlich ihrerseits als Kinder auch misshandelt/missbraucht.
Ganz zu schweigen von irgendwelchen Erkrankungen (Wahnideen zB), die Menschen glauben lassen, das Richtige zu tun auch wenn es eigentlich "böse" ist.
Jeder "böse" Erwachsene war in nahezu allen Fällen auch mal ein süßes, liebes, hilfsbedürftiges, psychisch gesundes Kind, dem auf dem Wege zum Erwachsenen so einiges passiert ist.