Winterella schrieb:Auch wenn es sicher schon zig mal geschrieben und gefragt wurde, aber verzeiht, ich muss es nochmal tun.
Wie ist es menschlich möglich seine Mutter auf SO eine grausame Weise umzubringen? Es reicht ja schon allgemein seine Eltern zu töten, aber ich versuche mich in den Moment zu versetzen, am Bett der Mutter zu stehen, zu sehen wie sie seelenruhig schläft, kommen einem da nicht Gedanken an schöne Momente, die Kindheit, Lieder die zur Nacht gesungen wurden? Ich weiß es gibt unendlich kranke Menschen, zuletzt wieder beim "Fall" Jaden erkannt, trotzdem schockt es jedesmal aufs neue und will nicht in meinen Kopf. Also wie kann man dort stehen und auf der schlafenden Mutter mit einem Hammer in den Kopf schlagen?
@WinterellaWir werden sehen, was die Gutachter dazu sagen werden.
Die Szenen, die du beschreibst, werden in ihrer Wirkung außer Kraft gesetzt worden sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass der junge Mann vielleicht Angst hatte, seine Frau zu verlieren.
Die werde ja zusammen so ungut "funktioniert" haben.
Sie wollte an das Haus, das ja für sie ein Vermögen darstellte. Er war vielleicht schwach, ihr hörig.
Die Beziehung zu den Eltern (die du generell als starkes Bad beschreibst), muss stark gestört gewesen sein.
Vorstellen kann man sich das nicht. Aber es ist geschehen.
Ich glaub noch nicht mal, dass der junge Mann das selber erklären kann.
Ich wüsste gerne, welche Rolle die Ehefrau gespielt hat.