Biker73 schrieb:Es gibt Neuigkeiten: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
https://n-land.de/news/schnaittach/mordfall_anklage
Vielen Dank für den Link!
Die Mutter sollte also vergiftet werden (mit dem Vater wäre man schon klar gekommen?).
Die Denke der beiden Protagonisten ist bemerkenswert. Daraus könnte man schließen, dass der Vater nicht nur am Meckern war und auch dem Paar oftmals wohlgesonnen (?).
Als die Vergiftungen nicht realisiert werden konnten, wurde zu brutaleren Mitteln gegriffen.
Bei derartigen brutalen Vorgehen geht mir der Kamm hoch…die Krönung war dann die „Einbetonierung“.
E_M schrieb:Das schon, aber was wäre denn gewesen, wenn die Vergiftung tödlich gewesen wäre? Hätte man dann vom Vater abgelassen? Der hieß deren Pläne ja womöglich auch nicht für gut?
Eine gute Frage…denke, wenn die Vergiftung der Mutter funktioniert hätte, wäre der Vater mit dem Paar wahrscheinlich klar gekommen. Beide hätten auf „sanft“ geschaltet und den Vater eingewickelt, um ihre Vorhaben zu realisieren.
E_M schrieb:Sie schiebt sicher jetzt alles auf ihn, dabei könnte ich mir gut vorstellen, dass sie den Bubi aufgehetzt und angestachelt hat.
Die Tatverdächtige wird anwaltlich beraten und leugnet eine Mittäterschaft.
NeonMouse schrieb:Dass die Dame singt und dabei jede Tatbeteiligung abspricht hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet. Man kanns ja mal versuchen....
Die Dame ist klar im Vorteil… sie wollte nicht… sie hat sich verführen lassen und es toleriert, sie stand unter Druck des Partners…die Beteiligung an den Taten kann man in alle Richtungen ausschmücken.
Dennoch, Wissen in Bezug auf die Planungen, Tolerieren von Vergiftungen und Tötung der Schwiegereltern, sowie eventuelles Beisein der Betonierung, wird sie belasten.