@Adrenalinpur Völlige Normalität wird es zumindest bis kurz vor der Tat nicht mehr gegeben haben und ich vermute auch, dass sich da schon länger was angebahnt hat.
Besonders aus den USA (z.B. durch div. Crime-Sendungen) kennt man ja ein paar Fälle, wo ein (meist jugendliches) Paar einfach mal die Eltern umbrachte, weil diese in irgendeiner Form gegen die Beziehung waren. Ein Beispiel aus Neuseeland wäre der Fall von Pauline Parker und Juliet Hulme, die die Mutter von Pauline ermordeten, weil diese die beiden Mädchen trennen wollte.
Ich denke, hier wird auch in diesem Fall der Knackpunkt liegen.
Sie haben das vermeintliche Hindernis beseitigt, das ihrer Beziehung bzw. dem gemeinsamen Leben, wie sie es sich vorstellten, im Weg stand. Dafür spricht meiner Meinung nach ganz klar das Nachtatverhalten, insbesondere die Hochzeit.
Und ich glaube auch, dass gerade erst die Kombination aus den beiden Persönlichkeiten diese furchtbare Tat heraufbeschwor.
Meiner Meinung nach ist der finanzielle Aspekt - also Spendensammeln, Wohnmobil verkaufen, Haus, evtl. Erbe - nicht das (Haupt-)Motiv, sondern ein netter Nebeneffekt (aus Sicht der beiden Tatverdächtigen).
Aber das ist natürlich alles nur Spekulation meinerseits bzw. mein Eindruck. Ich hoffe, dass der Fall ganz aufgeklärt werden wird, leider müssen wir uns da noch gedulden. Schaue aber auch schon nahezu jeden Tag nach, ob es nicht was neues gibt. Man kann es einfach nicht begreifen.