Jamegumb schrieb:Man fragt sich dich bei jeder Katastrophe, wie es dazu hat kommen können. Es ist die berühmte Verkettung unglücklicher Umstände. Das war bier nicht anders. Wären die beiden Verurteilten sich nicht über den Weg gelaufen, wäre es niemals dazu gekommen.
@JamegumbDaran glaube ich in dem Fall nicht.
Ja, S. hat ihn beeinflusst und war aktiv beteiligt.
Ich denke aber, dass I. eine Beziehung zu einer Frau suchte, die ihm Anerkennung, ja Bewunderung entgegen bringt. Eine Frau mit der er sich ein unabhängiges Leben vorstellen konnte.
Da er ein schwieriger Partner war, wird er gemerkt haben, dass es mit dauerhaften Beziehungen schwierig ist.
Kritik konnte er nicht vertragen.
Ich denke, wenn er nicht S. begegnet wäre, hätte er sich später in eine andere Frau verliebt (vielleicht eine unerreichbare) und sich eingeredet, das Leben mit ihr könnte das Paradies sein, wenn seine Eltern dem nicht im Wege stünden.
Ich sehe in Ingo weder das Werkzeug von S. , noch einen armen, gestörten Tropf, der durch eine fatale Liebesverstrickung seine Eltern ermordet hat.
Ich denke, dass er diese Tat später auch ohne S. ausgeführt hätte.
In ihm muss sich viel Hass angestaut haben.
S. hat lediglich den Zeitpunkt "bestimmt".
Die Waffe, mit der er die Eltern getötet hat, hat er gewählt und die Tötungsart spricht Bände.