Der Fall Oury Jalloh
05.11.2021 um 12:21
Sehe ich genau wie du @abbeline.
Mir dreht sich bei den Fällen/dem Gesamtfalll alles um. Weil man bei einer Polizeiwache einfach drauf vertraut und auch vertrauen darf, dass die einem helfen, wenn man Hilfe benötigt.
Ich möchte nicht, dass die beiden anderen nicht mehr beachtet werden.
melden
Der Fall Oury Jalloh
20.11.2021 um 22:10
Yangjie Li war ja nicht mal Polizeiversagen, sondern Vorsatz. An das schreckliche Geschehen kann ich immer gar nicht denken. Da habe ich vor Mitgefühl geheult. Die Eltern tun mir so leid. Es ist gemein und selbstsüchtig, sie müssen auch damit zurangekommen- aber das, so wünschte ich, würde ich am liebsten vergessen können, weil es mich vor Mitgefühl fertigmacht.
Übrigens, das hier war einfach 'nur' ein ganz widerliches Verbrechen und nicht irgendwie polizeiinvolviert, aber: De Grupoenvergewaltigung an der armen 56 jährigen Frau, die auch noch eine frisch operierte Hüfte hatte, Pfandflaschen sammeln musste trotz Arbeit, um zusammen mit ihrem Mann über die Runden zu komnen, und von einer ekelhaften Horde Glücksritter, die sich, sozusagen, von den Steuern der armen Frau einen Kasten Bier gekauft hatten, sich auf einem Schulhof zus.ffen und ihr großmütig das Leergut 'zusagten', um sie so anzulocken, und die sie, auch mit einer abgebrochenen Flasche, 'dabei' so misshandelten, dass sie für einige Tage stationär ins Krankenhaus musste und seitdem nicht mehr arbeitsfähig ist, geschah auch in Dessau-Rosslau.
Andererseits heißt es aber nie, dor5t sei es extrem gefährlich, oder? Mir fiel es nur atuf, dass es wieder der Ort war.
melden