Lawe schrieb:Ich habe vorhin mal nachgedacht, ob ich noch alle Leute zusammen bekomme, mit denen ich in der Grundschule war (bin jetzt 23). Von einer Person weiß ich nur noch den Vornamen. Kein Nachname, kein Wohnort...nichts
Da ist aber auch jeder anders, ich bin n tickchen älter als du 😉 und kann mich noch an Namen aus der Grundschule erinnern, auch Nachnamen! Mit den Leuten habe ich seit bestimmt 20 Jahren keinen Kontakt mehr, aber Namen, tlw. Nachnamen weiss ich noch, bei 3 Sogar noch die Straße, nur bei der Hausnummer hapert es dann! 😉 (aber frag bloß nicht nach Spanisch Vokabeln, ich merke mir nur unwichtiges Zeug! 😅)
Natürlich kann ich mich nicht an alle erinnern, aber so 5-6 sinds schon, wenn die sich z.B. auch noch an jeweils 2-3 Leute erinnern könnten könnte man so mit etwas detektivarbeit schon die ganze Klasse zusammen bekommen... 🤷♀️
Ich denke wenn jemand von der Uni ihn wirklich "gut" kannte, also man regelmässig geschnackt/zusammen gelern hat o.ä. kann diese Person sich schon dran erinnern, hat sich aber vielleicht bisher nicht gemeldet weil der Kontakt sich auf die Uni begrenzt hat und er ja grade nach Hamburg zurückgegangen ist, seine alten K. wissen also evtl. ganich dass da was nicht stimmt...