Bluelle schrieb:Daran erinnert sie mich- ausser eventuell die kurzen Haare- überhaupt nicht.
Der Schmuck, die gezupften Augenbrauen und ich denke alternative Frauen aus den 90er haben eher Birkenstocks getragen denn weisse Woollstrumpfhosen im Sommer mit bunten Badelatschen.
An die gezupften Augenbrauen hab ich nicht gedacht. Das stimmt, die passen nicht ins alternative Bild.
Schmuck würde ich als etwas Individuelles ansehen. So uniformiert war die Szene nicht. Im Gegenteil, wer sich zu sehr anpasste, war schon wieder verdächtig, nicht "authentisch" zu sein.
Die Wollstrümpfe könnte sie (wie hier jemand schrieb) im Rucksack gehabt und sich übergezogen haben. Eine Strumpfhose und Flipflops mit Zehensteg...damit kann man ja nicht laufen.
Bluelle schrieb:Es hatte vorher schon einmal jemand erwähnt, ich hatte auch mal eine Bekannte mit einer Schizophrenie, die sich so seltsam angezogen hat.
Also so eine Mischung aus Kleinkind, Mädchen und Frau.
Du erinnerst mich an etwas.
An eine junge Frau, eine frühere Kommilitonin.
Wir waren damals (18/19) und haben leider nicht verstanden, was mit ihr los war. Später dachte ich, das lag doch auf der Had.
Nachdem sie auf einer Party Heroin genommen hatte (Sie hatte zuvor keine Drogenerfahrungen), hat sich diese Kommilitonin sehr verändert. Sie wurde verbal sehr aggressiv, beschimpfte uns. Sie änderte ihren Kleidungstil nach und nach.
Sie schnitt sich die Haare selbst, hatte einen Prinz Eisenherz-Schitt, mit geradem kurzen Pony, wie eine 6-jährige. Sie kam mal angezogen wie ein Kind, mal wie eine Oma, in einer geblümten Nylon-Kittelschürze.
Sie war mit Sicherheit an einer Schizophrenie erkrankt, ausgelöst durch das Heroin.
Eine Schizophrenie könnte diesen Unfall erklären.
Für den Haarschnitt gibt es auch irgendeine Erklärung.
Vielleicht hat sie in einem lichten Moment beschlossen, sich die Haare so schneiden zu lassen?
Vielleicht hatte sie auch noch kurz vorher eine komplette Glatze und das Haar wuchs gerade nach?