emz schrieb:Da wir nicht wissen können, welche Frisur die Unbekannte vielleicht vier Jahre vor ihrem Tode trug, erscheint mir dieses Argument doch etwas an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Die Ermittler dürften sich wohl eher auf einen Abgleich der Gesichtsform verlassen haben, wenn sie es nicht ausschließen, dass es sich um die identische Person handelt.
Es muss ja auch nicht sein, dass jemand ständig seine Frisur ändert, vor allem, wenn man seine "Wohlfühlfrisur" gefunden hat.
Ich habe versucht, das Foto zu vergrößern, aber leider ist die Qualität nicht besonders berauschend.
Dennoch meine ich zu erkennen, dass die Person auf dem Foto am linken Ohr mehrere Ohrringe trägt. Es müsste ja für die Polizei ein leichtes sein, herauszufinden, ob die tote Frau ein oder mehrere Ohrlöcher am linken Ohr hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese selbst nach einigen Jahren nicht mehr zu erkennen sind.
Desweiteren meine ich mir einzubilden, dass über dem linken Ohr eine Art "Wirbel" erkennbar ist, könnte das evtl. die Wucherung sein?
Was ich leider gar nicht sehen kann, ist die Augenfarbe. Aber die Polizei hat doch sicher Spezialisten, die aus dem Foto "mehr herausholen" können als Otto Normalverbraucher?
Wurde eigentlich jemals gesagt, ob die Haare naturblond oder gefärbt sind?