Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

1.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, 1991, A3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.01.2018 um 20:14
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie intensiv da die Polizei und Behörden gearbeitet haben. Aber ich vermute mal, da wurde Schema f angewant. Also nichts besonders. Eigentlich verhält es sich so in der Schweiz, bei einer gross Fahndung ist immer auch der Blick dabei. Den kriegst du in jeder Ecke der Schweiz. Auch steh da meist ein Schild mit den Schlagzeilen. So was findet immer Resonanz. Und kostet auch nicht die Welt.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

31.01.2018 um 23:29
@emz

Ja, sobald man verheiratet ist, traegt man den Verlobungsring und den Ehering dann am selben Finger. Zwischen Verlobung und Ehe allerdings dann doch nur den Verlobungsring.

Zirkon ist kein kuenstlicher Stein, dazu hatte ich vorher schon eingehend geschrieben.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.02.2018 um 00:17
@AnnaKomnene

Es gibt diese Ringe im Zweier- oder im Dreierset.
Männlein und Weiblein haben jeweils einen Ring im selben Design.
Manche Frau tragen zusätzlich einen Vorsteckring im entsprechenden Design

die Ringe werden wie folgt getragen
- verlobt links
- verheiratet rechts


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.02.2018 um 07:30
Also in Italien zB wird der Ehering links getragen...wie ist das in der Schweiz m Verlobungsring und Ehering?


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.02.2018 um 08:34
@schluesselbund
Soweit mir bekannt ist gibt es nicht die Schweizervermisstendatei.

Eine solche gibt es schon, nur nicht mehr öffentlich - ein ziemlich trauriges Kapitel und mit etwas eigenartigen Strukturen scheinbar verknüpft. Es gab sie jedoch mal, bis vor ein paar Jahren. Nur war keine Vermisstenmeldung dabei, die zu der Frau gepasst hätte. Spontan. Spontan - nicht zuletzt, wegen den ewig bereits vermissten Kindern.

@Palmina
Also in Italien zB wird der Ehering links getragen...wie ist das in der Schweiz m Verlobungsring und Ehering?
Beide werden, in der Regel links getragen.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

01.02.2018 um 23:44
Wikipedia: Engagement ring#/media/File:Wedding and Engagement Rings 2151px.jpg

Das hier ist ein klassischer Verlobungsring. Zunaechst traegt man nur den Verlobungsring an der linken Hand, und dann kommt noch ein Ehering dazu. Das gibt es in vielen Laendern, unter anderem im angelsaechsischen Raum.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.03.2018 um 17:10
So, dann mal ein Ausflug in die wunderbare Welt der Ballettbekleidung.

Ich persönlich finde es ja völlig irrelevant, wer wann solche Strumpfhosen tragen würde - aber bitte. Den Fall wird es wahrscheinlich nicht lösen, aber hoffentlich das eine oder andere Gemüt erhellen.

Ich selber habe gefühlt ewig als Hobby getanzt - etwa 20 Jahre, klassisches Ballett, Folklore und ein paar Ausflüge zu Jazz und Steppen (aua!) gabs auch.

*aushol*

Im klassischen Ballett trägt man die Strumpfhosen, die ihr im Schwänchen-Video seht: blicktdichtes Nylon mit Lycra, extra reißfest. Tragen sich nicht ganz, aber fast so hübsch wie Stützstrümpfe.
Sie haben einen eingearbeiteten Baumwollzwickel (das Ding zwischen den Beinen) damit man keinen Slip braucht ABER keinen Höschenteil (andere Webart in "Hotpantsform" - also obere Oberschenkel/Hüfte/Po) - das sähe man nämlich beim Trikot. Deshalb braucht man u.a. auch spezielle Strumpfhosen, handelsübliche extra dicke Nylons haben nämlich alle ein eingewebtes Höschen.

Ich nehme an, die Farbvarianten nebst Begründung sind hier eher sekundär. Es gibt Pink-Rosa für kleine Mädchen (die sind am Bein wirklich ROSA), dann ein zartrosa, das am Bein fast natürlich wirkt - die allererste Farbe der Wahl!, weiß, das das Licht stark reflektiert und etwas klobig wirkt, für die Darstellung von weißem Geflügel aber sinnvoll ist und schwarz, der Hass jedes Ballettlehrers. Macht immer ein schlankes Bein und man sieht nicht, ob man die Muskeln vernünftig bewegt ^^

Sooooo

Aufbau der Ballettkleidung:
Ganz unten nackig. Im Training habe ich einen dezenten Slip getragen. Hat keinen gestört. Im Training ist auch ein Bustier ok.
DANN die Strumpfhose.
Darüber das Trikot.
Dann Schuhe.
Zuletzt Firlefanz: Wickeljacke, Wickelröckchen aus Chiffon, kleine Hose.... (alles im Training nicht gerne gesehen, denn alles stört den Blick auf die saubere Muskelarbeit und Haltung)

Die Beinwärmer!

Es gibt zwei Varianten:

a) Die Strickhose (ja, Hose!) Wird weit gestrickt. Muss schnell, (auch über Schuhe!!) an und aus zu ziehen sein. Wollstrumpfhosen mit abgeschnittenen Fuß taugen NICHT, da diese sich zum einen aufribbeln (Strickware + Schere = ungute Idee) und außerdem zu eng sitzen, um sie mal eben in sekundenschnelle an der Stange abzustreifen. Vergesst es. Strickhosen haben oben gerne einen umklappbaren Bund (sieht aus wie ein Nierenwärmer), den man zum Wärmen der Lendenwirbelsäule nutzen kann. Super im klirrenden Winter zu Beginn des Trainings, dann viel zu warm.

b) Der Beinwärmer. Erhältlich in kurz, lang und ultralang (wie halterlose Strümpfe bis mindestens Mitte Oberschenkel). Lösen keinen völligen Hitzeschock nach fünf Minuten Pliés aus und sind an Ferse und Zehen offen, bedecken aber den Fußrist. (Wie manche Yogahosen)
Da man auf oft auf halben Spitzen arbeitet, können sie lange (bei vielen Übungen) getragen werden, nur bei raumgreifenden Übungen/Sprüngen sollte man wegen der Rutschgefahr den Fußteil hoch machen. Super für Dehnungen/Spagat.

"Eure Wollstrumpfhose"...
... ist m.E. ein Teil aus der Folklore. Punkt. Getragen mit trachetenähnlichen Kostümen und speziellen Folkloreschuhen (mittelweiche Sohlen, kleiner Absatz, Riemchen... ich hab auch noch so ein paar Dinger!)

Grund: Zum einen kann in den Wolldingern kein Lehrer sehen, ob man richtig arbeitet, dann werden sie zu warm und sind am Fuß zu dick: Schläppchen (nicht wie Turnschläppchen aus Plastik und Gummi sondern NUR aus Leder oder Leinen und Leder) kauft man knalleng, oft werden sie vor dem Training nass gemacht um ganz an den Fuß zu schrumpfen.
Spitzenschuhe werden in Profiläden auf den Fuß passend gekauft... da ist kein Millimeter Platz zu den Ballettstrümpfen.
Versucht doch mal, mit dicken Socken in eure besten Pumps zu kommen ^^

Lediglich Ballettstrumpfhosen haben aus den bereits genannten Gründen (Tapen der Zehen aber auch Wechsel zwischen klassisch und Contemporary) Ballenlöcher, bei diesen wolligen Strumpfhosen sind Ballenlöcher quatsch.

Fazit:
Das ist wahscheinlich eine Folklorestrumpfhose ohne Ballenloch, Wolle, aber wahrscheinlich mit Lycra/Elasthan und wahrscheinlich ohne eingewebtes Höschen im Hüft/Oberschenkelbereich. Daher weiß man, ebenfalls wahrscheinlich, dass es eine Tanzstrumpfhose ist. Oder es ist ein Etikett einer in tanzkreisen einschlägigen Marke drin. Aber sie ist nicht für klassisches Ballett

Ich habe fertig :D


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

12.04.2018 um 22:35
Hier scheint es leider keine Neuigkeiten zu geben, sehr schade! Hatte gehofft, dass sich nach dem Zeugenaufruf neue Erkenntnisse ergeben. :(


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

12.04.2018 um 22:54
@Nala-Nyna
Du bist doch auch im "Plaza- Frau" - Thread. Findest du auch, dass da eine Ähnlichkeit besteht zwischen den 2 Frauen?
Mir fiel das gerade auf, als ich mir die Frau hier noch mal angeschaut habe. Da besteht eine gewisse Ähnlichkeit, imho.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.04.2018 um 20:51
Also für mich hat die tote Frau ein skandinavisches Aussehen. Wenn ich als Ermittler nach so langer Zeit keinen Anhaltspunkt dazu habe dass sie in Deutschland vermisst wird würde ich mich eher aufs Ausland konzentrieren.
Aber das werden sie wohl auch machen.

Danke @Nala-Nyna für den informativen Exkurs in Ballettbeinkleider & more. Sehe Black Swan jetzt mit ganz anderen Augen 😂😂.
Vllt. kannst du mir auch die Frage beantworten ob männliche Balletteusen auch eine Art Zwickel bzw Verstärkung zwischen den Beinen haben und deshalb ihr Gemach oft so mächtig aussieht ?


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.04.2018 um 20:57
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Vllt. kannst du mir auch die Frage beantworten ob männliche Balletteusen auch eine Art Zwickel bzw Verstärkung zwischen den Beinen haben und deshalb ihr Gemach oft so mächtig aussieht ?
Es handelt sich dabei um ein .. wie heißen die? Suspensorium.
Dazu trägt man einen passenden Slip damit es hält.
Wozu? Aus genau zwei Gründen.
1) Beim Ballett hast du oft Sprünge, bei denen du die Beine erst öffnest und dann schließt. Manche fordern ein Kreuzen der Beine. Und jetzt denk dir mal, da unten schwingt es frei.. naaa? ;)

2) Niemand möchte allzu viele Informationen. Nun sind die Beinkleider im Ballett ja extra so, dass man das Muskelspiel im Detail sieht - und an den Beinen interessiert das durchaus alle bis in die letzte Reihe.
Will man aber Juwelen sehen, geht man ins Museum. Das Suspensorium schützt also den Tänzer und die Augen der Zuseher ^^


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.04.2018 um 21:08
Vielen Dank @Nala-Nyna !
😉


1x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.04.2018 um 21:14
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Vielen Dank @Nala-Nyna !
Allzeit wieder gern - wenn ich schon mal was weiß, bring ich mich gerne ein!

Leider weiß ich nicht, inwieweit das den Fall voran bringen wird....


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

16.04.2018 um 21:30
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Es handelt sich dabei um ein .. wie heißen die? Suspensorium.
Umgangssprachlich werden diese Dinger von den Tänzern gerne auch Eierbecher genannt.
Aber auch das bringt uns nicht weiter, da hast du Recht :D


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

18.04.2018 um 22:43
Ich war die Tage erst in einem Hotel in Frankfurt. Beim Frühstück sah ich eine Dame als Gast, die mich sofort an das unbekannte Opfer erinnerte. Sie trug ebenfalls so kurzes Haar, dazu mittelgroße Creolen, ein markantes, kantiges Gesicht und einen schwarzen Pullover mit einer Revlon-Werbung. Sie sah mir aus wie ein (entschuldigt den Ausdruck) altgewordenes Model, groß, schlank, die den Sprung nach ganz oben nicht schafft hat, aber sich davon nicht lösen kann... Sie hat mich so an die Unbekannte erinnert...
Kein wirklich konstruktiver Beitrag, ich weiß, aber das schwirrt mir seit Montagfrüh im Kopf.


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.06.2018 um 14:37
Hallo zusammen - ich bin zufällig auf diesen Fall aufmerksam geworden und stelle ein Update zur Verfügung:

Ab der 13. Minute

https://www.youtube.com/watch?v=fF9q1es1rEc (Video: Aktenzeichen XY neu vom SR - Kriminalreport Südwest 15.01.2018 Januar 18)

JagBlack


melden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.06.2018 um 15:08
@JagBlack

Ich will deinen Beitrag jetzt nicht direkt als Videospam löschen, obwohl ich das könnte (siehe Krimiregeln), deshalb bitte fasse das "Update", bzw. die neuen Erkenntnisse für alle User nachvollziehbar zusammen. Danke.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.06.2018 um 15:52
Die Idar-Oberstein-Spur hat sich vermutlich leider zerschlagen.

Wie kann es sein, dass auf eine konkrete Region in der West-Schweiz verwiesen wird und niemand diese Frau erkennt?

Zur Frisur: Für mich sieht es nicht wie eine geschnitte Frisur aus. Mich erinnert es eher an an den Aufwuchs/Nachwuchs nach einer Totalrasur (Glatze). Da ist für mich kein Schnitt erkennbar, die Haare sehen alle so ziemlich gleichlang aus.

Und warum rennt man einmal über eine 6spurige Autobahn und wieder zurück?

Für mich sieht sie älter als 20 Jahre aus.


2x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.06.2018 um 18:01
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:deshalb bitte fasse das "Update", bzw. die neuen Erkenntnisse für alle User nachvollziehbar zusammen.
...das kann ich gern tun.
Die Spur führte den Kriminalbeamten nach Muttenz/Basel nahe der deutschen Grenze bei Grenzach-Wyhlen. Doch - obwohl er die Stadt lokalisieren konnte - führte die Spur zu keinem Ergebnis.

Bisher hat niemand über die Uhr geschrieben. Es handelt sich um die Marke SWATCH, das Modell Copper Dusk GK121 aus dem Jahr 1990.
Da die Marke Swatch gerade richtig populär wurde und es damals nicht so viele Verkaufsstellen gab für die Marke, war es mir einen Versuch Wert, die Geschäftsleitung anzuschreiben, um die Modalitäten bezüglich der Uhr zu erfahren.


Copper Dusk 121


Es ergab sich zudem ein trauriges Detail, dass die Unbekannte nicht nur Mutter war, sondern schwanger verstorben ist.

https://www.tag24.de/nachrichten/koblenz-frau-ueberfahren-autobahn-hinweise-ermittlungen-schwanger-identitaet-387911 (Archiv-Version vom 30.11.2017)

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/kreis-neuwied/Kripo-Neuwied-ermittelt-zu-Frauenleiche-auf-der-A3-article3713870.html

http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/63452-unbekannte-frauenleiche-aus-dem-jahr-1991---zeugenaufruf

JagBlack


3x zitiertmelden

1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren

06.06.2018 um 18:33
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Zur Frisur: Für mich sieht es nicht wie eine geschnitte Frisur aus.
Es hat den Anschein, dass die Unbekannte Jane Doe (JD) eventuell eine Chemotherapie hinter sich hatte, unterwegs war in Begleitung (Fahrer) und bei dem Halt an der Autobahnraststätte die Gelegenheit nutzte wegzulaufen. Sie hatte ja diese Badelatschen - Flip-Flops - an, die man im Sommer ja trägt, aber auch als Hausschuhe zu benutzen sind. Da JD diese schwere dicke Strümpfe anhatte - es war ja Sommer - gehe ich davon aus, dass sie barfuß im Auto sass und sich diese Flip Flops schnappte, um die Erfrischungsräume aufzusuchen.
Hierbei büchste sie aus - das bedeutet aber, dass JD unter Aufsicht stand - und überquerte die gesamte 6 - spurige Autobahn.
Da die Flucht zeitnah bemerkt worden war, wurde JD verfolgt und zur Rückkehr bewogen. Doch diese Rückkehr endete auf dem Mittelstreifen der Gegenfahrbahn.
Sie wurde überfahren, lebte noch und wurde ein weiteres Mal überfahren, bis sie zur Seite gezogen worden war.
Die begleitende Person oder mehrere sind dann mit ihrem Fahrzeug weitergefahren, ohne sich um den Tod der JD zu kümmern. Das Gepäck der JD blieb dann im Fahrzeug zurück.
Eine weitere Möglichkeit war, dass JD per Anhalter unterwegs gewesen war. Vielleicht haben in beiden Fällen die betreffenden Fahrer das Gepäck der JD rausgeschmissen.

JagBlack


1x zitiertmelden