1991, Neuwied, Koblenz. Junge Frau auf der A3 mehrfach überfahren
28.01.2018 um 23:06qitura schrieb:Und bevor ich es vergesse. War ja auch meine Jugend in den 80zigern. Ich kann mich erinnern das Ritzen zu der Zeit ein wahrer Volkssport, gerade unter den Mädels war.Ist es heute noch. Das weiß ich aus beruflichen Gründen sehr sicher. Ich sehe alle naselang geritzte Arme und Beine. Oft bei Mädels (und auch Jungs) und oft nur phasenweise.
Und davon waren vielleicht 2 oder 3 die irgendwann mal als Borderliner behandelt wurden.
Es handelt sich dabei überwiegend bis ausschließlich um zahlreiche 1 bis 4cm lange horizontale Schnitte an Armen und Beinen.
Wäre interessant zu wissen, wie alt die Narben waren.
Die Schweiz ist nicht sonderlich groß. Wir wissen nicht, ob entsprechende Einrichtungen (besonders in der Westschweiz oder um Muttenz herum) kontaktiert wurden. Es hieß, dass sich später die Fahndung u.a. auch auf die Schweiz ausweiten.
Und es ist richtig, dass nicht jede Person mit einer psychischen Störung in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht ist.
Zudem sollte man vielleicht noch zwischen später entwickelter psychischer Störung und angeborener geistiger Erkrankung unterscheiden. Was ja auch möglich wäre.
Was ich auch noch loswerden möchte:
Bitte bleibt doch freundlich im."Umgangston".
Wir spekulieren hier doch alle nur.
Und soweit haben hier doch alle gute und durchdachte Gedanken geäußert. 😊