Gibsy schrieb:Ich kann ja nur von mir ausgehen. Aber wenn mein Freund mit dem Hund raus geht und nicht wieder kommt, dann suche ich ihn zuerst und wenn das dann alles nicht fruchtet, dann erst gehe ich zur Polizei...
Richtig, du kannst nur von dir ausgehen!
Wir haben auch einen Hund und wenn mein Freund abends mit dem Hund raus geht und nicht wieder kommt, wüsste ich gar nicht so recht, wo ich suchen sollte, weil die Möglichkeiten einfach schier unendlich scheinen, um sie alleine abzusuchen.
Abgesehen davon wissen wir gar nicht, ob er nicht vorher schon ein paar der üblichen Strecken abgelaufen ist und sie nicht gefunden hat. Wir wissen auch nicht, wie offensichtlich sie da lag. Vielleicht war sie in der Dunkelheit auch nicht zu sehen.
Was ich damit sagen will: Wir können das alle nicht beurteilen. Ich denke zwar auch bei Schlagzeilen wie "Tote Ehefrau" immer erstmal an den Mann, aber sein Verhalten scheint mir nicht sonderlich verdächtig.
Ich gehe im Moment davon aus, dass sie kein Handy dabei hatte. Denn wenn der Mann zur Polizei geht und sagt: Meine Frau ist seit Stunden nicht wieder aufgetaucht und geht auch nicht ans Handy, dann gehe ich davon aus, dass die Polizei das verdächtig gefunden hätte.