Robin76 schrieb:Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
heute um 15:53
Wüstensonne schrieb:
Auch weiß man nicht, ob er allein in der Nacht sein Grundstück verlassen hat oder in Begleitung.
Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Du meinst, es könnte jemand vorbeigekommen sein, der ihn um Hilfe bat, wie es bei ihm so oft der Fall war. Aber gleich für ein paar Tage und warum meldet er sich bei der Tochter ab und bei der Freundin, mit der er eigentlich für den nächsten Tag verabredet war, nicht?
Da passt etwas überhaupt nicht. Die Freundin war ja auch sofort sehr ängstlich, als er sie versetzte und sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Das bedeutet, dass er die Freundin nie so im Unklaren gelassen haben muss wie z.B. seine Tochter.
Es muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass er in dieser einen Stunde, seine Meinung geändert hat.
Der Tochter schnell bescheid sagen, mit dem Hintergedanke der Versorgung der Tiere, kann nicht lange gedauert haben. Und die Tochter kannte diese Gewohnheit von ihrem Vater.
Aber nach einer Stunde seine Freundin anrufen und absagen führt zu Diskussionen, für die er keine Lust und auch keine Zeit hatte. Evtl. hat er sich gedacht, ich rufe sich morgen früh an und sage den gemeinsamen Ausflug ab.
Wenn wirklich Jemand vorbei kam und um Hilfe oder sonstwas bat, wird er sicher nicht lange damit zubringen, irgendwelche Erklärungen abzugeben.