Robin76 schrieb:Zudem musste der Vater sich vor der Reise bei der Tochter - im Gegensatz zur Freundin - abmelden, weil er gleichzeitig abklärte, ob sie sich auch um die Tiere kümmern würde.
Ich bin mir unschlüssig, ob das wirklich der Grund ist. Es scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, weshalb er spontan und nicht von langer Hand geplant aufgebrochen ist - ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen. Denkt man in so einer Situation noch an die Tiere? Vielleicht "musste" er sich ja auch nur deswegen bei ihr abmelden, weil sie ansonsten schon viel früher Alarm geschlagen hätte. Schließlich lebten sie auf dem gleichen Hof, da hätte seine Tochter doch auch ohne seine Verabschiedung bald gemerkt, dass er weg ist und die Tiere unaufgefordert versorgt. Er könnte den Vorsprung also schon - aus welchem Grund auch immer - gebraucht haben... Stellt sich die Frage, warum er sich bei der Freundin nicht abgemeldet hat. Vielleicht wollte er das von unterwegs bzw. nach einem Treffen o.ä. machen und kam nicht mehr dazu.
Zu der anderen Frage, weshalb er freiwillig im Auto geschlafen haben könnte, anstatt bis zum nächsten Morgen zu warten, wäre die für mich einzig plausible Erklärung, dass die Freundin abends während des Telefonats den Vorschlag gebracht haben könnte, jetzt schon zu ihm zu fahren (war sie überhaupt jemals bei ihm oder er immer nur bei ihr?), um morgens gleich gemeinsam zu starten. Wenn er denn nie vorgehabt hätte, mit seiner Freundin zu der Veranstaltung zu fahren, hätte ihn das schon in Bedrängnis gebracht.
Wobei das wiederum voraussetzen würde, dass er es der Freundin erfolgreich ausgeredet hat, denn offensichtlich kam sie ja abends nicht mehr auf den Hof, er könnte sich aber trotzdem nicht sicher genug gewesen sein und ist deshalb aufgebrochen. Natürlich hätte die Freundin das mittlerweile wohl gegenüber den Ermittlern erwähnt. Bleibt die Frage, warum die Öffentlichkeit nichts davon weiß - entweder, weil es irrelevant ist, denn sie wären ja nach wie vor erst für den nächsten Morgen fest verabredet gewesen, oder weil es nie passiert ist. ;-)