Zunächst mein tiefes Beileid den Angehörigen von Maelys und ein großes Dankeschön an die französischen Ermittler, die unglaublich viel geleistet haben.
Ich möchte die Informationen der Vorposter noch um ein kleines Detail ergänzen:
Nordahl Lelandais a mené les enquêteurs, ses avocats et les magistrats sur les lieux de son forfait, notamment dans un lieu proche du domicile de ses parents où il avait déposé le cadavre avant de retourner à la fête de mariage. Mais, après cette fête, il est revenu chercher la dépouille pour l'emmener dans le massif de la Chartreuse. Et c'est dans ce relief, dans un "endroit boisé avec un petit ravin, très reculé" selon les mots du procureur de la République, qu'après une journée de recherches, les enquêteurs ont retrouvé ce mercredi un crâne d'enfant et un ossement, a posé le magistrat face aux journalistes.
Nordahl Lelandais führte die Ermittler, seine Anwälte und Magistrate, besonders an einen Ort in der Nähe des Elternhauses, wo er die Leiche deponiert hatte, bevor er zur Hochzeitsfeier zurückkehrte. Aber nach dieser kehrte er zurück, um die Überreste zu holen, die er zum Chartreuse-Massiv brachte. Und dort, in einem „Waldgebiet mit einer kleinen Schlucht, sehr abgelegen“ mit den Worten des Staatsanwalts, fanden die Ermittler nach einem Tag Durchsuchung Mittwoch einen Kinderschädel und Knochen.
http://www.bfmtv.com/police-justice/les-parents-de-maelys-abattus-apres-la-decouverte-de-restes-de-la-petite-fille-1373776.htmlDer Erstablageort war also ganz in der Nähe des Elternhauses von Nordahl L. und nur 6 Monate später fand man "nur" einen Schädel und einzelne Knochen. Das erinnert sehr stark an den Fall Arthur Noyer. Ich möchte nicht geschmacklos erscheinen, aber könnte hier nicht eventuell ein Zusammenhang mit den Hunden von Nordahl L. bestehen ?