petrocek schrieb:Bei der Todesursache und dem Motiv (d.h. einem Vorsatz) könnte es aber sehr schwer werden. Da hat Madsen meiner Meinung nach keine schechten Karten.
Ich gehe davon aus daß eine Unfallstory ziemlich bald widerlegt wird (oder falls doch zutreffend weiter geprüft wird).
Bzgl. Motiv, das ist doch immer schwer, aber ein schritt nach dem anderen.
@kosmonautin in ein paar Wochen wird es doch eh eine Äußerung geben was die vorhaltungen genau sind und was dagegengehalten wird.
Aber wenn man schon was spekulieren will halte ich mal eine Unfallvariante dagegen:
Geht man z.B. von einer mechanischen Unfallvariante an der Zwischenwelle des dieselantriebes aus, dort hat man etliche KW bei niedriger Drehzahl.
So, nun saß der also mutmaßlich da, die tote K.W vor sich und mag evtl. zunächst an sein Baby gedacht haben, das Boot.
An der Leiche wären Spuren gewesen, die sofort auf das geschehene hinweisen.
Also Spuren beseitigen, Leiche loswerden um "das Boot zu decken". Die Handlung könnte dem Verdecken der Todesursache geschuldet gewesen sein, vergleicht man tödliche Unfälle mit drehbänken. Da sind oft Arme und Kopf betroffen und das bei weitaus weniger Leistung ohne jetzt weiter ins detail zu gehen.
Dann als Seine Story aufgeflogen ist, er festgenommen wurde dämmerte ihm erst daß er ein viel größeres Problem hatte, nämlich daß nun er den schwarzen Peter hat, schon alleine weil er mit dem toten Körper so umging.
Jetzt läuft die Automatik der Strafverteidigung, kooperationsbereitschaft bekundigen aber schweigen ist gold...
Alternativszenario ohne Unfall:
sie wäre die zweite die nein zu ihm sagte und er wäre deswegen völlig ausgerastet... ende.
Nachdem ich nun das na nennen Wir es mal großzügig pneumatische Kugelventil am Schnorchel gesehen habe bei 0:25 stufe ich für mich persöhnlich das Boot inzwischen als kunstwerk ein.
Das erklärt wieso bei einem tauch vid. der Kompressor lief. Ach ja, ein Leck im Druckkessel, noch eine potentiell Unfallquelle die Wir noch nicht gelistet haben
;)Submarine UC3 Nautilus update and video linked RC car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.