DEFacTo schrieb:PM wies ja kaum spuren am körper auf, die man als abwehrspuren interpretieren könnte.
MaybeX schrieb:Wenn er sie gefesselt, gefoltert und dann getötet hat, muss er sie irgendwie überwältigt haben. Und zwar ohne groß Abwehrspuren hinterlassen zu haben. Da bin ich auch gespannt auf die Ausführungen der Sta.
bewusstlos, bedroht oder überrascht unter einem Vorwand... man wird sehen.
@Ebba11 daß eine Erwähnung von extra mitgebrachten "spitzen" Schraubendrehern die Rede ist, das "Spitz" ist vielleicht für Uhrmacherwerkzeug angemessen, bei normal großen Werkzeug wäre eher "Scharf" passend. Entsprechend nennt man das Ende für die Schraube ja "Klinge".
Und man schleift diese als Praktiker auch im
normalen Betrieb zu, man lernt und übt es auch in der Metallerausbildung.
Bei mir im Werkzeug findet man viele zugeschliffene scharfe Schraubendreher, manche sogar auch spitz (kegelförmig).
Nur an sehr sehr wenigen ist Blut und das ist mein eigenes.
Also diskutieren braucht man da nicht viel da sich daraus auch keine Details der STA hervorzaubern lassen vor dem Verfahren, aber gespannt abwarten welcher Handlungsstrang sich da scheinbar auftut.
Eine gewisse Rest skepsis drängt sich mir jedoch auf, wobei ein einzelner Handlungsstrang weniger natürlich KEINEN unschuldigen PM ergibt.