aero schrieb:
Sinngemäß das er während des gesprächs das gefühl hatte als wollte Madsen die "schöne junge Dame" beeindrucken.
marisa2 schrieb:Das würde darauf hinweisen, dass die Tat nicht geplant war. Würde jemand sich Mühe geben, sein wissentlich zukünftiges Opfer zu beeindrucken?. Das spricht dafür, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist finde ich.
marisa2 schrieb:Woher das Zitat stammt, weiß ich auch nicht. So ähnlich aber habe ich es im Thread öfter gelesen. Ob nun explizit die Wortwahl so war oder nicht, es war wohl der subjektive Eindruck des Mannes, der als letzter mit PM sprach.
Danke, jetzt wird es klarer:
Es handelt sich um einen subjektiven Eindruck eines Mannes.
War das vor der Bootsfahrt?
War das nach PMs Rettung?
Wer war dieser Mann? Ein guter Freund?
Ein Fremder?
Wir können diese Aussage überhaupt nicht einordnen.
Möglicherweise hat dieser Zeuge etwas projiziert, das mehr mit ihm selbst zu tun hat.
Er würde gerne eine schöne, kluge, weltgewandte Frau beeindrucken und geht davon aus, dass andere Männer auch alles daran setzen würden, Eindruck zu machen.
Warum ein vorsätzlicher Mord unter diesen Umständen weniger wahrscheinlich sein soll, verstehe ich nicht.
Ich glaube, dass PM immer beeindrucken wollte. Das ist in Narzissten drin. Die sind süchtig nach Bestätigung.
Und gerade, wenn ein Täterin sein Opfer ausgeguckt hat, liegt ihm daran, es zu überrumpeln.
Je harmloser ein Opfer eine Situation einschätzt, desto leichter ist es zu überwältigen.