Trimalchio schrieb:»Der er slet ikke ført bevis for, at det lig har noget med min klient at gøre. Og derfor skal de to ting selvfølgelig ikke kædes sammen. Det gør politiet, og det er ikke i orden. Det vil jeg rette henvendelse til dem om.«
Hmm, so gut ich's kann:
'Es gibt überhaupt keinen Beweis das diese Leiche etwas mit meinem Mandanten zu tun hat. Und somit dürfen diese beiden Dinge auch nicht zusammengebracht werden. Das tut die Polizei und das ist nicht in Ordnung. Das werde ich mit ihnen besprechen.'
Diese Aussage scheint erst einmal recht juristisch formuliert. Sie weist darauf hin, das es keinen Beweis gibt. Nicht das Madsen kategorisches abstreitet etwas damit zu tun zu haben. Obwohl in dem verlinkten Artikel erwähnt wird, das sie sich mit ihrem Mandanten besprochen hat, und sie nicht denken das dieser Torso etwas mit ihrem Fall zu tun hat (allerdings mit indirekter Rede zitiert).
https://www.b.dk/nationalt/peter-madsens-forsvarer-der-er-slet-ikke-bevis-for-at-det-lig-har-noget-med-min?referrer=RSSIch bin bisher davon ausgegangen das Madsen in weiten Teilen bzgl. der Umstände vor dem Haftrichter geständig war, nur eben abstreitet das er für Walls Unfall der fahrlässigen Tötung verantwortlich zu sein. Das sie auf dem Boot gestorben ist, und er die Leiche 'auf See bestattet hat' ist ja extra durch eine Vereinbarung der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung öffentlich gemacht worden. Als jetzt der Torso gefunden wurde, bin ich davon ausgegangen, das er auch diesen Umstand ausgesagt hatte, und das dieses schreckliche Detail dazu führte das die Verhandlung, zum Schutze der Angehörigen, geschlossen wurde.
Durch die Aussage der Verteidigerin hinkt diese Theorie jetzt aber, weil warum sollte sie sich jetzt so äußern, wenn Madsen es schon längst zugegeben hätte? Sie muss sich ja auch denken, das die DNA Analyse dies Morgen zweifelsfrei auf die eine oder andere Art belegen wird. Was könnte sie dazu bewegen hier auf Beweise zu pochen, wenn diese nur Stunden später mit Sicherheit erbracht werden?
Entweder dies ist wirklich ein weiterer bizarrer Zufall und der Torso gehört einem anderen weiblichen Opfer, oder Madsen hat nicht die ganze Wahrheit vorm Haftrichter erzählt und dann auch noch heute seine Verteidigerin angelogen, was natürlich sein kann, ihm aber auch nicht weiterhelfen wird. Die andere Alternative wäre, er hätte die Leiche auf See entsorgt und ein Dritter findet und zerstückelt sie unabhängig von Madsen um sie dann erneut zu entsorgen, ein Szenario was so haarsträubend ist, das man es gar nicht erst vorbringen muss.
Ich weiss wirklich nicht was am Ende schlimmer ist, aber eventuell ist dies wirklich noch eine anderes Opfer. Bizarr.