Kriminalfall Kim Wall
04.10.2017 um 16:36frauZimt schrieb:KW hat keine Stimme mehr. Könnten wir sie hören, wäre es eine gleichberechtigte Stimme neben PM.PM hat jede Möglichkeit genutzt, um zu täuschen und zu lügen. Kim ist tot, ihr Körper zerstückelt. Keine Frage, wem ich mehr glauben würde.
Man würde beiden zuhören und würde entscheiden, wem man glaubt.
KW würde vor allem eine Geschichte erzählen, auf die er antworten müsste. So wartet er einfach ab, was gefunden wird und reagiert nur
frauZimt schrieb:Aus meiner Sicht übernehmen die Gerichtsmediziner (z.B.) KWs Stimme.Ja, das tun sie und ich bin auch sehr froh, dass die Forensik mittlerweile so weit gekommen ist, dass kaum noch etwas zu vertuschen ist.
Man versucht zu rekonstruieren, was vorgefallen ist.
PM Glaubwürdigkeit wird in diesem Prozess eine große Rolle spielen.
Aber sie übernehmen nur den körperlichen Teil. Den seelischen, die Grausamkeit und Angst die KW durchstehen musste, kann man nur noch ahnen. Und sollte PM irgendetwas Niederträchtiges behaupten, kann man das fast nicht entkräften, niemand war dabei, er hat Narrenfreiheit.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet finde ich Unterstützung seiner Unfallthesen auf gewisse Weise abstossend, wenn ich es auch verstehen kann, dass man jeder These mehr oder weniger Aufmerksamkeit schenkt.