Kriminalfall Kim Wall
14.08.2017 um 23:29Ich sehe bei Bild 1 Wasser und bei Bild 2 eine Stadt als Hintergrund.
Misses_F schrieb:Ich sehe bei Bild 1 Wasser und bei Bild 2 eine Stadt als Hintergrund.Tut mir leid ich kann dir echt nicht folgen. Wo siehst du auf Bild 1 Wasser?
Abgespielt hat sich dies in den vergangenen Tagen in Dänemark. Die Journalistin Kim Wall, die sich einem Bericht des schwedischen Boulevardblattes "Aftonbladet" zufolge an Bord befand, weil sie eine Reportage über Madsen machen wollte, war am Donnerstagabend zuletzt gesehen worden,http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/daenemark-ein-tueftler-sein-u-boot-und-eine-verschwundene-journalistin/20181734.html
als sie sich mit dem Erfinder Peter Madsen im Hafen von Kopenhagen gegen 19 Uhr auf der "UC3 Nautilus" einschiffte.
sarkanas schrieb:Das Photo ohne der Fahne muss gegen 19:00 Uhr beim Auslaufen entstanden sein, die Fahne hatte er erst später gehisst.klingt plausibel
sarkanas schrieb:Denke ich nicht wenn das ein Publicity Stunt wäre hätten alle ihre Glaubwürdigkeit verspielt vor allem für Kim Wall würde das keine Sinn machen.Ja das war so eine kurze Eingebung. Wobei ein Verbrechen bei so vielen Zeugen für mich genauso wenig Sinn ergibt.
sandymaus3 schrieb:Wobei ein Verbrechen bei so vielen Zeugen für mich genauso wenig Sinn ergibt.Handelt es sich um ein ungeplantes "Verbrechen", ist der Fakt "Zeugen" lediglich ein Umstand, mit dem nicht gerechnet wird, sondern mit dem nachträglich umgegangen werden muss. Dafür braucht es i.d.R. eine (oder mehrere^^) halbwegs schlüssige Erklärungen und möglichst keine Beweise, die das Gegenteil anzeigen. Für Beides sorgt der Beschuldigte zufällig gerade.
Hammurapi schrieb:Das ist für sie nicht ganz ohne offensichtliches Risiko, auch wenn das Boot nicht sinkt. Ich kenne Journalistinnen, die sich für solche 1:1-Recherchen ein wenig absichern. Aber vielleicht hatte sie auch großes Vertrauen in den Kapitän.@Hammurapi
Cosmo69 schrieb:und da bestimmt Feinde hat an Bord eines Privat U Bootes mit einem genialen aber möglicherweise Psychisch labilen Mannes.Die beiden waren ja alleine an bord.
Cosmo69 schrieb:Da ich bisher noch nie von ihm hörte dachte ich mir wer baut ein solches Fahrzeug um dann dort ein Tötungsdelikt zu verüben, könnte mir jetzt vorstellen das da ungeplant doch was eskaliert sein könnte.Aber hier stimme ich dir voll zu.
Cosmo69 schrieb:Das ganze ist jedenfalls eine explosive Mischung , Reporterin die wohl auch brisante Themen anpackt und da bestimmt Feinde hat an Bord eines Privat U Bootes mit einem genialen aber möglicherweise Psychisch labilen Mannes.Klingt alles alles andere als gut.