Kriminalfall Kim Wall
14.08.2017 um 10:42Da es ja noch nicht mal eine Leiche gibt muss die Polizei noch andere Hinweise haben, denn sonst hätten sie ihn doch nicht direkt in U-Haft setzen können?
E_M schrieb:Aber medienwirksam eine Journalistin an Bord nehmen, dann über sie herfallen und ermorden? Danach den Kahn versenken? Mehr Aufmerksamkeit kann man ja kaum auf sich ziehen...Da hast Du Recht, im Moment kann ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen !
Cosmo69 schrieb:Einen U Haft Grund kann ich da nicht erkennen.
aero schrieb:Ich weiß auch nicht ob das kriminalistisch gesehen der richtige weg war in jetzt in u-haft zu nehmen.Interessant, dass Laien grundsätzlich stets mehr Ahnung haben wollen, als die Fachleute, die vor Ort mit dem Fall betraut und in ihrer Profession ausgebildet sind. Dass deren Entscheidungen nicht auf "Eindrücken" und "Bauchgefühlen" gegründet sein dürften, scheint ausgeblendet zu werden.
Eine nicht identifizierte Frau steht am Freitag im Hafen Kopenhagens auf dem U-Boot.
Nye billeder: Her er Peter Madsen og Kim Wall på ubåden efter en times sejlads(Die google übersetzung von dänisch in deutsch)
Neue Fotos: Hier sind Peter Madsen und Kim Wall auf dem U-Boot nach einer Stunde Segeln
https://www.allmystery.de/i/td1fd97f_18171125-denmark-sweden-crime-investigat.jpg(Vllt. liege ich aber jetzt auch falsch und habe mich vertan.)
VanillaSkye schrieb:Die werden schon noch mehr Indizien gegen ihn in der Hand haben, als uns hier aus der Presse bekannt ist. Dafür spricht auch das die neue Version der Ereignisse durch Madsen bisher nicht kommuniziert wurde, um natürlich die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen.Das muss nicht sein. Er fuhr mit ihr in seinem U-Boot raus und nur er kam zurück, da kann die Polizei gar nicht anders, als ihn zum Hauptverdächtigen zu machen. Für die Untersuchungshaft reicht das schon aus. Es geht vermutlich auch darum, dass der Verdächtige keine allfällig vorhandenen Spuren verwischen kann.
emodul schrieb:Das muss nicht sein. Er fuhr mit ihr in seinem U-Boot raus und nur er kam zurück, da kann die Polizei gar nicht anders, als ihn zum Hauptverdächtigen zu machen. Für die Untersuchungshaft reicht das schon aus. Es geht vermutlich auch darum, dass der Verdächtige keine allfällig vorhandenen Spuren verwischen kann.Keine Ahnung, ehrlich gesagt, was es noch braucht, um eine U-Haft zu rechtfertigen, außer einer Kette recht starker Indizien, wie z.B.:
Keine Ahnung, ehrlich gesagt, was es noch braucht, um eine U-Haft zu rechtfertigen, außer einer Kette recht starker Indizien, wie z.B.:...Genau. Dazu kommt das Videomaterial aus dem 'Halvandet'. Der Betreiber hatte ausgesagt das das Gelände des Restaurants ziemlich komplett durch Kameras abgedeckt sei und somit Madsen's erste Version der Geschichte schon einmal stark unter Druck geraten ist. Eventuell weitere Sichtungen auf See Donnerstag / Freitag. Vielleicht auch Nachrichten die die Journalistin im Laufe des Abends an Freunde gesendet hat, etc. Der Fakt das Madsen aktuell der Letzte war der sie lebend gesehen hat und die weiteren Umstände reichen wahrscheinlich schon aus. Ich denke aber das noch mehr vorliegt, weswegen die geschlossene Anhörung beantragt wurde. Aktuell war ja die letzte Sichtung 20:30 durch den Deutschen Touristen.