@Klee8 Ich hoffe, Du hast das als Ironie erkannt.
:DNein, ich glaube dass die Frauen keinen Scheiß erzählen, dass es aber schwer ist zu unterscheiden, was jemand gesagt hat und wie das wiedergegeben wird, oder (wie beim Artikel der Kollegin) ob es eigentlich um Neuigkeiten gehen soll, oder etwas anderes.
242 schrieb:darf man diese Autorin aus moralischen Gründen überhaupt nicht hinterfragen ?
Doch, darf man. Aber man sollte die Intention ihres Artikels berücksichtigen, die gar nicht auf irgend einer Aufklärung lag.
242 schrieb:hatte Jeong eine Erwartungshaltung daran was Madsen ihr antworten müsste damit sie es verstehen könnte oder nicht ?
Erwartete sie vielleicht ein Geständnis - bekam sie eine Erklärung die sie nicht veröffentlichen wollte um Madsen keine Bühne zu bieten ?
Nein. Madsen wird keine Erklärung haben, und Jeong berichtet nur. An seinen Briefen wird nicht mehr dran gewesen sein. Er ist kein Superbrain, das für eine total irrationale Tat eine schlüssige Erklärung liefern könnte.
242 schrieb:warum hat sie den Artikel nicht auf Twitter oder Facebook veröffentlicht ? Und warum gerade kurz vor dem Prozess ?
Weil sie für das Medium schreibt, weil sie als Journalistin von den Veröffentlichungen lebt und eben weil der Prozess bald beginnt.
DEFacTo schrieb:was ist einem djursing daran gelegen seinen namen zu verbrennen und somit den erfolg eines folgebuches über PM vorab schon zunichte zu machen?
Keine Ahnung, aber Djursig bekleckert sich seit der Doku nicht gerade mit Ruhm.
DEFacTo schrieb:meinst du, dass das den dänen im blut liegt?
Was soll das? Möchtest Du mir Rassismus unterstellen?
Klee8 schrieb:Der Ruf wird geschädigt. Klarnamen sind bekannt und warum soll er Interesse haben etwas unwahres zu erzählen, da könnte er seine Karriere mit Unwahrheiten schnell beenden.
Jeder kann höchstens was zu Madsens Persönlichkeit und sexuellen Vorlieben aussagen, die Tat hat aber ohne Zutun anderer stattgefunden. Also wird nur von Vorgeschichten und Geplänkel berichtet, denn für die Tat selbst gibt es nach wie vor keine Erklärung, kein Motiv.
Klee8 schrieb:Normalerweise bleiben die Zeugen bis Prozess still, aber hier nicht. Da muss etwas sein, was vielleicht erschwerend ist und nicht vollständig ist. Möglich?
Möglich ist auch, dass dir Journalisten sehr hartnäckig waren, bis sie wenigstens eine Aussage per SMS hatten.
242 schrieb:Sollte die Snuff Geschichte keinen Eingang in die Ermittlungen finden - warum auch immer - dann wird doch aber genau das der Reißer sein warum ihm das Buch später aus den Händen gerissen wird , oder nicht ?
Wenn die Geschichte nicht vor Gericht relevant ist, ist sie überhaupt nicht relevant, denn sie würde das Motiv für die Tat liefern (wie oft muss man das denn noch anmerken, bis das mal wahrgenommen wird?)
Klee8 schrieb:Über 200 Zeugen sind eingeladen:-)
Quelle bitte? Bislang ist von 38 Zeugen die Rede.
ayahuaska schrieb:Aber bei einem so bestialischen Mord, ob da jemand eine Aussage machen würde? Schließlich könnte man am Ende als Zeuge geladen würden, glaube so gut wie niemand möchte da mit rein gezogen werden und sagt lieber nichts... bzw, Knallt die Türe vor der Nase zu
Ich würde sehr gerne dazu beitragen, dass so ein Mord in meinem Umfeld aufgeklärt wird. Auch als Zeuge vor Gericht, denn was verliert man denn dabei?
Komische Einstellung, dass niemand da eine Aussage machen wollte.
Klee8 schrieb:Hey genau! Auch wenn Kinder trauern oder so, denen wurde klar gesagt, nix sagen! Die Presse stehen lassen! Kein Kommentar abgeben! Normal halt. Wir kennen die Presse.
Aber wer freiwillig mit Presse reden will, der macht das halt. Komisch dieser Fall haben einige geäußert, glaube nicht wegen Geld. Nicht immer bekommt man Geld, soll auch mal klargemacht werden.
Unfug.
Wir kennen die Presse genauso auch als "dritte Gewalt" und nicht selten Anstoß oder Ergänzung für staatliche Ermittlungen. Das ist ihr Job.
Klee8 schrieb:Und ich sage es nochmal , obwohl hier in d einfach glauben, der Djursing hat nur finanzielle Interessen und vehement ihn bekämpft haben fuer Aussage, das ist beschämend, denn nur die Aussagen egal wo er es macht, kann auch der Polizei dienen! Wer fuer Aufklärun
Klee8 schrieb:Und ich sage es nochmal , obwohl hier in d einfach glauben, der Djursing hat nur finanzielle Interessen und vehement ihn bekämpft haben fuer Aussage, das ist beschämend, denn nur die Aussagen egal wo er es macht, kann auch der Polizei dienen! Wer fuer Aufklärung ist, der ist bereit die ganze Welt zu hören. Siehe Fall Peggy, nicht gelöst, keiner weiß was!
Das versteht leider niemand, was Du damit meinst.