Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:46
@Interested
in dem von mir verlinkten Tweet eben nicht.. einfach mal durchatmen - wir können immer noch zusammenfassen


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:47
Wem will er das erzählen??

Er plädiert auf Leichenschändung, aber alles andere will er nicht begangen haben?

Zufällig hat er diese Neigung und zufällig verstirbt eine Frau auf seiner u-Boot-Fahrt...
Er hält mMn an seinen Märchen weiter fest


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:48
@Melm
Für Firefox gibt es z.B. das S3. Translator Addon, welches markierten Text via Google-Translator übersetzt einblendet. Reicht zum Ticker mitlesen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:59
Im Moment wird noch die Anklageschrift verlesen, es werden Bilder gezeigt, und ein Video über das U-Boot. Madsen hat überhaupt noch nicht ausgesagt, also kann er sich auch noch nicht zu irgendwas schuldig bekannt haben. Ich nehme an, der Jounalist twittert da munter die Erkenntnisse von vor dem Prozess...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 09:59
Die Staatsanwaltschaft lässt ein Video abspielen welches die Ermittler beim Einstieg ins U-Boot nach der Bergung zeigt.

Ein sehr interessanter Hinweis seitens der Staatsanwaltschaft hierbei war, dass man bei den Bildern im Inneren des U-Boots besonders auf die zwei Rohre an der Decke achten soll. Scheinbar ein Hinweis für einen Sachverhalt der wohl im weiteren Verlauf noch ein Rolle spielen wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:02
Interessant auch, dass Madsen mit Brille auftaucht.

Weiterhin, das Kims letzte SMS an ihren Freund um 20.15 Uhr abgesendet wurde. Sie sprach davon, jetzt nach unten zu gehen.

Und ich meinte bisher, die letzte Sichtung hätte es um etwa 20. 30 Uhr gegeben.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:02
Der Text der letzten SMS von Kim an ihren Freund von 20:16 Uhr wird verlesen:

Anklageren viser nu den sidste sms fra Kim Wall. Den er skrevet på Engelsk og sendt klokken 20.15 til hendes danske kæreste.
- Im stilm alive btw.
- But im goioing down now.
- I love you!!.
- He brought coffee and coockies tho.
Skriver Kim Wall til sin kæreste. Sidste sms er sendt klokken 20.16

Quelle: Liveticker Ekstrabladet


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:03
Zitat von Mr.MoeMr.Moe schrieb:Interessant auch, dass Madsen mit Brille auftaucht.
Dasselbe dachte ich auch. Soll vielleicht seriös wirken. Oder er braucht sie zum Lesen, wer weiß.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:07
Kims Freund alarmierte wohl schon gegen 22.00 Uhr die Polizei ("Behörde").

@InMemoriam

Und weil vielleicht er die aufgefundene Kontaktlinse trug.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:08
Ntv bringt gerade nachrichten...


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:09
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:der Jounalist twittert da munter die Erkenntnisse von vor dem Prozess
nö - das waren die Anträge der StA und das was die Verteidigung dagegen hält..


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:13
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Im stilm alive btw.
- But im goioing down now.
- I love you!!.
- He brought
Mein Englisch ist nicht so toll. Heißt das sinngemäß: ich bin noch oben, aber ich gehe jetzt runter. ...


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:13
Die Verteidigung hat seit Prozessbeginn noch gar nicht gesprochen. @FadingScreams


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:15
@Maxi05
Ich bin noch am Leben jetzt gehe ich runter ich liebe dich er bringt cafe +Kekse...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:15
@Maxi05
SMS: Ich bin übrigens noch am Leben. Aber ich gehe jetzt runter. Ich liebe Dich. Er hat sogar Kaffee und Kekse mitgebracht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:16
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich bin noch am Leben jetzt gehe ich runter ich liebe dich er bringt cafe +Ke
Danke! So hatte ich es auch erst verstanden, dachte aber, dass wäre ja makaber, wenn sie das wirklich gemeint hätte! ? Ist doch als Scherz gedacht?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:17
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Die Verteidigung hat seit Prozessbeginn noch gar nicht gesprochen.
da dann bleib mal in deinem Glauben..


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:18
@Maxi05
Ich denke obwohl es umgangssprachlich meint mir geht es quasi gut dass es schon eine sprachliche Andeutung ist die etwas über ihr grundsätzliches Gefühl unterzutauchen aussagt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:19
Kommentar Camilla Marie Nielsen / Ekstrabladet/ 10:09

"...Vi har hørt, der er to personer med. I bliver nødt til at få bekræftet det', lyder det på optagelsen mellem en kommandocentral og en redningshelikopter. Madsen svarer, at han har sat en passager af på Refshaleøen', lyder det på optagelsen..."

Wenn ich es richtig entnehme, gibt P.M. in seinem Funkspruch mit dem Rettungshubschrauber an, dass er seinen Passagier auf Refshaleøen abgesetzt hat. Er wäre also allein an Bord.

Der hat doch wahrhaftig schon in der gesamten Zeit seine selbstgestrickte Geschichte ständig im Kopf gehabt noch bevor er an Land gegangen ist!


1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 10:20
Könnte mir vorstellen, dass der Freund nicht wollte, dass sie die Abschiedsparty sausen lässt und stattdessen zu dem verrückten Typen fährt und der dann nicht nur ein Interview gibt, sondern sogar mit ihr abtaucht. Könnte gut sein, dass sie vorher gescherzt haben und sie dann eben im Scherz schreibt: Hier, ich lebe noch, er hat sogar Kaffee und Kekse mitgebracht. Soll einfach nur heißen: Mach dir keine Sorgen, alles gut.


melden