Hallo
@darkstar69 ,
die Disco Container (Zur Börse) befand sich in der Nordersteinstraße. Das ist die zentrale Einkaufsstraße in Cuxhaven.
Ob es damals auch schon Fußgängerzone war, weiß ich nicht. Ich weiß nicht genau, wo sich dieser Laden befand, aber ich würde mal vermuten, dass es keinen zugehörigen größeren Parkplatz dort gab. Bestenfalls einen Parkstreifen.
Das Thema Sexualität haben wir bisher in dieser Diskussion nur gestreift. Der Münsteraner Psychologe meinte ja, dass schon das Erwürgen den Täter zum Höhepunkt bringen könnte. Insofern könnte man vermuten, dass das Erwürgen bis zur Bewusstlosigkeit schon fast ein kompletter Sexualakt für ihn darstellte.
Möglicherweise hatte er sie schon beobachtet und seine Phantasien sprangen an. (wobei wir natürlich gar nicht wissen, ob er oder sie überhaupt aus der Disco kamen).
Es gab keinen weiteren Bericht zu diesem Vorfall in der Zeitung.
Du hast Recht, sie waren sicher nicht beide gleichzeitig in der Disco, sonst hätte sie ihn zugeordnet.
Was vor allem für den Serienzusammenhang spricht, ist diese besondere Form des Übergriffs. Ich habe in den Zeitungen der damaligen Zeit wirklich zig Vergewaltigungsfälle gesichtet. Dieser war der einzige, bei dem eine Frau schon bewusstlos gewürgt wurde, bevor eine gewöhnliche sexuelle Handlung erfolgte.
Weiterhin für Serie sprechen eben die zeitliche Nähe zum Fall Anja Beggers. Möglicherweise stand der Täter unter hohem hormonellen Druck.
Und außerdem der Mittwochabend in Cuxhhaven, sowie die räumliche Nähe zum Container.