@Carl-Jason Ich bin ortskundig aber erst in den 90er Jahren zugezogen. Kenne damit also nicht den straßenbaulichen Zustand in den 80er Jahren.
Da Fürth - insbesondere der Bahnhofsvorplatz - mal etwas hübscher war als derzeit, kann ich dir nur bedingt etwas helfen. Jedenfalls sieht es heute völlig anders und eher runtergekommener aus.
1. Ob vom Bahnhofsvorplatz ein Sichtkontakt möglich war, weiß ich nicht. Hat sich alles unglaublich stark verändert. Heute ist nur ein Sichtkontakt möglich, wenn der Vorplatz einmal komplett durchquert wurde und nach links geht an Bushaltestellen vorbei.
2. Der damalige Rodi Markt lag anhand der Fotos nicht weit vom Bahnhofvorplatz entfernt. Vom Bahnhofseingang 1-2 Minuten über den Platz und dann gleich links, max 2-3 Minuten.
3. die Ottostraße ist vom Bahnhof bestimmt 600 m entfernt und liegt damit nicht direkt in der Nähe.
Die Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof war ja im Kreis gebaut, daher kann ich mir vorstellen, dass vom gegenüberliegenden Teil des Bahnhofsplatzes (in dem Fall Maxstraße) die Beobachtungen gemacht wurden von der Zeugin Lisa K. Vom direkten Einstieg am Bahnhof eher nicht ... dazwischen lag ja immer noch der Centaurenbrunnen bzw sicher ca 200 m ... man muss derzeit und wie auf den alten Bildern ersichtlich den gesamten runden Platz einmal queren.
Auf den Bildern von
@ErwinKöster Bild 1 erkenne ich ganz hinten dieses dunkelgraue Haus, da diese Ampel auf rot, die Friedrichstraße. in dem dunkelgrauen Haus befindet sich jetzt der Eilles. Das zweite Bild zeigt die Maxstraße, die heute hauptsächlich Sisha Bars und Spielhallen beherbergt. Man meidet also heute tunlichst diese Straße.