Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)
17.05.2017 um 00:30Sector7 schrieb:Warum ruft da niemand (insbesondere Hotelführung / Personal / Reiseleiter) sofort die Polizei und sorgt dringend für professionelle (psychologische) Betreuung?Eine sehr wichtige Frage die ich mir auch stelle. Eine Antwort darauf kann ich dir nicht geben, ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft gute Arbeit leistet und ausser dieser Frage noch einige andere Klärt. Bleibt ab zu warten.
Sector7 schrieb:Auch die Unterbringung einer offenbar akut suizidgefährdeten Person in einem hoch gelegenen Zimmer ohne gesicherte Fenster und mit Handtüchern als Sicherheitsfixierung am Bett wirkt leider wenig professionell, zumal sie in dieser Nacht am 30.4. schon mal versucht hat zu fliehen und zu einem Fenster zu gelangen.Auch hier bin ich ganz deiner Meinung,...jetzt mal ganz davon abgesehen, dass warscheinlich der Reiseleiter nicht grad für Ärztliche Verpflegung seiner Kunden zuständig ist.
Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es wohl unübersehbar geworden, dass mit dieser Frau etwas gewaltig nicht stimmt (Umsich schlagen, beissen, entblösen, Fluchtversuche vor was auch immer) immerhin scheint ja jemand auf die Glorreiche Idee gekommen zu sein, dass sie gefesselt werden muss und, dass es vier Erwachsener Männer bedarf sie "im zaum" zu halten (Video)
Ich als Hinterbliebener würde mich fragen, wer hat denn nun versagt und ist nach all diesen deutlichen Zeichen, dennoch auf die Idee gekommen sie in ein Zimmer der oberen Geschosse zu stecken, mit frei zugängigen Fenster, bewacht von nur einer Frau, die M. im schlimmsten Fall nicht hätte überwältigen können, wie sich letztendlich leider auch bewahrheitet hat.
Keiner erwartet eine Mehrstöckige Psichiatrie, in Kurortnähe oder sonst was, aber kann man nicht davon ausgehen, dass an einem von Touristen stark frequentierten Ort, jemand zügig erreichbar ist der einschätzen kann ob eine Person grad Psychisch komplett durchdreht, ob sie auf Drogen ist, oder einfach nur zu viel Alkohol Intus hat.
Danach hätte man sie immernoch, von mir aus (wenn sonst alles besetzt war)in den Aufenthaltsraum schieben können und weitere Entscheidungen plus Kontaktaufnahme der Famielie, abwarten.