@Noella Das ist richtig. Gestern hieß es zuerst, das der Hund angezeigt hätte, daß der Hund in die andere Richtung, also weg von der Donau angezeigt hatte. Ich bin auch grundsätzlich verplant, brauche dazu keinen Alkohol, und habe schon oft mein Handy irgendwo liegenlassen. Es kann sein, daß sie es in die Jackentasche stecken wollte und aufgrund der Orientierungslosigkeit nicht bemerkt hat, daß sie es danebengesteckt, also verloren hat. Das ist ein denkbares Szenario. Aber wo ist Malina dann jetzt? Mittlerweile müsste sie mitbekommen haben, daß sie gesucht wird.
Man entwickelt Panik, wenn man im Dunkeln in einer fremden Umgebung die Orientierung verliert. Aber der Tagesanbruch war ja nicht mehr weit, und nach Sonnenaufgang wäre es ihr leichter gefallen, den Weg zurück zu finden. Wohin ist sie also? Da wäre ein Lokal vielleicht denkbar gewesen. Im Umkreis befindet sich ein Krankenhaus, von dem aus sie sicher hätte telefonieren können. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich alles unternommen um in die Stadtmitte zu gelangen. Parks und Donau im Dunkeln sind nicht gut. Irgendwohin, wo Menschen sind, die ich fragen hätte können.