Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:02
@LiebePoesie

4 Freundinnen. Eine wohnt in köln ehrenfeld, eine in köln Porz, eine in köln Mühlheim und eine in Nippes.

Erkläre mir wie du gemeinsam nachhause kommen möchtest. Das klappt nur wenn alle in der gleichen Straße wohnen und selbst dann kann man noch vor der Haustür angegriffen werden.

Denn: irgendeiner ist zwingend immer der letzte und somit alleine.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:04
Besteht die Möglichkeit, das wir uns auf einen gemeinsamen Nenner bringen, das meint Respekt vor den Angehörigen und keine wie auch immer Beleidigungen?! Das wäre schön


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:04
ein Appell auf Achtsamkeit aufeinander, unter Freunden aber auch Fremden gegenüber ist auf jeden Fall einer der schönsten GEdanken, die ich diesem so traurigen Anlass entnehmen kann.
Wenn ich ihren Vater betrachte und das was ich von Malina erfahren durfte nach ihrem Verschwinden und die Tatsache, 
und immerhin die Tatsache, dass sie sich für soziale ARbeit entschieden hatte

Sie wollte soziales Miteinander gestalten, beruflich.

so wäre zumindest ein Appell, achtsam füreinander dazu sein, eine Hinterlassenschaft an die GEsellschaft
 - auch wenn wir alle ja so selbstverantwortlich und erwachsen sind -
Nur erwachsen und selbstverantwortlich zu sein, reicht eben manchmal nicht aus. 
Wir brauchen einander
Wir werden zu Opfern und wir brauchen Hilfe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:06
Jeder kann in Not geraten, komplett unverschuldet, oder durch Leichtsinn,
Jeder kann Opfer werden.

sie ging ihren WEg scheinbar alleine, bis zur Donau, in die Donau....
oder anderweitig bis zu einem bitteren Ende, der sie dann letztendlich in die Donau brachte..


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:09
Könnt ihr das sein lassen ???!!!!! Hier geht um die Disskussion über eine Vermisste junge Frau die nach derzeitigen Kenntnisen vor paar Stunden leblos geborgen wurde.

Wir wissen aktuell weder ob es ein Unfall war noch ob jemand daran beteiligt war.
Wir wissen weder ob und wie viel Alkohol im Spiel war oder andere Substanzen.....

Natürlich hat sich jeder hier in irgendeiner Form Gedanken dazu gemacht was in jeder Nacht/morgen passiert sein könnte. Und es wurden schon einige Möglichkeiten rege Diskutiert.

Vielleicht werden wir nie erfahren was tatsächlich passiert ist.

Wartet doch mal an was bei der Obduktion rauskommt- vielleicht gibt es ja doch den ein anderen Hinweis der noch eindeutig festgesetzt werden kann!!!!

Dann kann immer noch weiter diskutiert werden ohne neue Erkenntnisse finde ich das jetzt sinnlos.

Das die Freundinnen nicht zusammen heimgegangen sind haben wir schon an die 100 Seiten davor gehabt die Gründe werden wir nie erfahren wenn es überhaupt welche gibt ... nur weil es bei manchen ein No Go ist getrennt Partys zu verlassen- kann es für andere Standard sein - alles andere ist nicht objektiv sondern unsere Gefühle welche hier ja nicht relevant sind


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:09
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:oder anderweitig bis zu einem bitteren Ende, der sie dann letztendlich in die Donau brachte..
Mach mal bitte langsam. Noch ist gar nichts bekannt. Also sollten wir solche Spekulationen im Moment lassen der Familie viel Kraft wünschen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:16
@Robin76

Wenn es Malina ist, dann hoffe ich, dass man noch feststellen kann, seit wann die Leiche im Wasser ist und mit etwas Glück die genaue Todesursache. Wenn es ein Ertrinken ohne weitere Anzeichen war und der Zeitraum zum Verschwindesonntag passt, dann wäre die Unfalltheorie bestätigt und der Fall wird wohl geschlossen. Schade um die junge Frau, sehr traurig für die Angehörigen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:17
Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Und der Aufruf an alle Frauen: Nehmt euch nachts ein Taxi, um nach Hause zu kommen. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:19
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb:was mich etwas irritiert: Innerhalb einer Woche werden 2 tote Frauen aus der Donau bei Donaustauf gefischt. Gibt es da irgendwelche (ggfl. bauliche) Besonderheiten im Donauverlauf, dass gerade dort die vermissten Personen auftauchen?
Wenn jemand in Regensburg in die Donau fällt, wäre es möglich, dass sich der Auffindeort Donaustauf rechnerisch aus der Fließgeschwindigkeit und dem Auftrieb der Leiche ergibt.
Das wäre vielleicht eine Erklärung, ist aber reine Vermutung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:24
http://www.uniklinik-duesseldorf.de/fileadmin/Datenpool/einrichtungen/institut_fuer_rechtsmedizin_id65/dateien/tod_im_wasser_sw.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2018)

Hintergrundwissen zum Ertrinken oder was im Nachhinein festgestellt werden kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:26
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Und der Aufruf an alle Frauen: Nehmt euch nachts ein Taxi, um nach Hause zu kommen.
Unterlasst doch bitte derartige dämliche (sorry) Aufrufe.

Zunächst mal können sich das kaum alle Frauen einfach mal so finanziell leisten, schon gar nicht Studentinnen.
Und was ist in den kleineren Orten, wo abends kein Taxi mehr fährt? Muss dann Frau zuhause bleiben?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:45
Ich glaube, ich muss sofort speiben gehen.

Da wird trotz mehrmaligem Ersuchen weiterhin munter darauf los gemutmaßt und spekuliert, dass es die Sau graust.

Anstatt abzuwarten, ob das Ergebnis der Obduktion veröffentlicht wird und ob die Ursache des Todes der jungen Dame eruiert werden kann, werden Links mit geschmacklosen Fotos toter Menschen eingestellt, um pseudowissenschaftliche Erkenntnisse über den Ertrinkungstod an das "interessierte" Publikum zu "vermitteln".

Drogen, Alkohol, Unfall, Selbstmord, Mord - alles noch nicht geklärt, aber wir können ja schon einmal Wetten abschließen und wer letztendlich Recht behält, zahlt an Liter, oder???

Es geht um einen echten Todesfall. Einen, der sich in der Realität abgespielt hat. Da sind Menschen mit Gefühlen, die es bestimmt alles andere als neugierig darauf sind, was wir hier denken, vermuten oder erwarten.

Es wird dazu aufgerufen, als Frau nachts nicht alleine rauszugehen und wenn man von einer Feier heimwärts geht, tut man das am besten im Pulk - weil da geschieht sicher nichts. Das passiert nur den leichtsinnigen jungen hübschen Mädchen, die alleine durch nachtstille Straßen wandern und das, Skandal!!! betrunken oder bekifft!!!

Ein wenig Maß halten käme gut, sonst wirken auch die Beileidkundgebungen an uns vollkommen Fremde ziemlich schnell fadenscheinig.

Ich mache den Vorschlag an die Diskussionsleiterin @ariella hier vorläufig zu schließen und - sollte es eines geben - nur mehr für die Veröffentlichung eines Ergebnisses der Obduktion zu öffnen.

Man darf mich ruhig eine Moralapostelin schimpfen und mich entsprechend beleidigen, aber bei dem Mist, der hier bereits über mehr als hundert Seiten verbreitet wird, geht mir die Hutschnur hoch.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:49
Sie gerät zufällig auf den falschen Heimweg verliert zufällig dabei ihr Handy und fällt zufällig in die Donau.

Ich glaube nicht an soviele Zufälle, da war noch jemand anders im Spiel...

Bei Timo Kraus ist ein alleiniges ins Wasserfallen ddurchaus vorstellbar. Bei Malina eher nicht. Dazu passt auch der Handyfundort nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:50
@kf1801

Danke, einfach Danke für deine Worte. Hoffentlich kann Malina jetzt in Frieden ruhen und manche Leute hier hoffentlich wieder einem geregelten Leben nachkommen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:52
@kf1801
Das Gegenteil ist der Fall!!

"Anstatt abzuwarten, ob das Ergebnis der Obduktion veröffentlicht wird und ob die Ursache des Todes der jungen Dame eruiert werden kann, werden Links mit geschmacklosen Fotos toter Menschen eingestellt, um pseudowissenschaftliche Erkenntnisse über den Ertrinkungstod an das "interessierte" Publikum zu "vermitteln"."

Mich hat der Fall ziemlich mitgenommen! Und ich habe das heute bereits angemerkt. Der Link sollte nur der Versachlichung entgegen der endlosen wilden Spekulationen hier dienen. Ich finde das Ganze mehr als traurig, tragisch und sehr Schwer zu ertragen für die Angehörigen aber auch viele andere.

Falls jedoch der Link für einige zu heftig ist, kann er getrost gelöscht werden.
Der Blog versucht hier doch nüchtern und menschlich zu argumentieren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:55
Sie gerät zufällig auf den falschen Heimweg verliert zufällig dabei ihr Handy und fällt zufällig in die Donau.
Genau so und nicht anders spielen sich zumindest die allermeisten Unfälle ab: Jemand fährt z.B. nur wenige Sekunden unaufmerksam Auto und gerät auf die Gegenfahrbahn, an einen Baum oder in den Straßengraben ...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:56
@kf1801
Vielen Dank !!! Genau so sehe ich das auch 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

07.04.2017 um 12:58
@Egi

das ist ein Zufall. Hier sind es zuviele. Dein Vergleich hinkt doch sehr.


Anzeige

melden