Ich kann zwar auch kein Norwegisch, aber das ist ja dank Unmengen an Übersetzungsprogrammen mittlerweile lösbar. Ob das Ergebnis jetzt wirklich genau dem entspricht was im Originaltext gemeint ist....?
http://www.tv2.no/a/9082504Heiligabend im Jahr 1977 verschwindet der 54 Jahre alte Remy Buillard aus dem Dorf Rossens bei Freiburg, ein fransösisch sprechender Teil der Schweiz.
Die Suche nach ihm im Jahr 1977 bleibt ergebnislos. Er bleibt spurlos verschwunden.
Zehn Jahre später wird ein unbekannter Mann tot auf einer einsamen Bahnstrecke zwischen Kambo und Moss in Østfold ( Norwegen ) aufgefunden. Der Mann, der wahrscheinlich etwa 60 Jahre alt ist, wurde von einem Zug überrollt und getötet. Er hat keine Ausweispapiere bei sich. Das einzige was er bei sich hat in seinen Taschen, ist eine halbleere Packung Camel Zigaretten und ein Schweizer Armee-Taschenmesser.
Foto und die Frage, ob die Personen identisch sein könnten.
In den letzten Wochen verbrachten in Norwegen Wissenschaftler und der ehemalige NCIS Ermittler Asbjørn Hansen eine Menge Zeit damit, um das körnige schwarz-weiß-Foto des Mannes aus der Schweiz genauer zu studieren.
Es ist vieles ähnlich. Wenn wir das Bild betrachten sehen wir, dass mehre Gesichtszüge sich ähneln. Wir können davon ausgehen, dass das Bild des Vermissten damals in den 1960er Jahren aufgenommen wurde. Aufgrund der Frisur und des Kleidungsstils, würde das passen.
Es begann nach einem Hinweis des ehemaligen Lkw-Fahrers Roy Sandberg , dass sich immer mehr Puzzleteile zusammen fügen ließen, als wir im Spätsommer 2016 angefangen haben an dieser geheimnisvollen Geschichte zu arbeiten.
Im Jahr 1987 war Roy Sandberg LKW Fahrer und viel in Europa unterwegs. Der Aufruf zum Fall des "Kambo Mannes" am Auffindeort in Norwegen, veranlasste ihn sich an den September im Jahr 1987 zu erinnern, als er eine Lieferung abholte, wahrscheinlich in Mailand/Norditalien.
Auf dem Weg zurück nach Norwegen hatte er das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmte. Der Tag, nachdem er seinen Anhänger in Kambo geparkt hatte, entdeckte er das jemand ein großes Loch in die Plane des LKW gemacht hatte. Groß genug für einen Mann, um heraus zu steigen.
Roy sagt: "Als ich das Bild des Taschenmessers sah, ging mir ein Licht auf."
Er habe das Gefühl gehabt, möglicherweise eine Antwort auf etwas gefunden zu haben, dass seit fast 30 Jahren ungeklärt ist.
Eine große Frage in diesem Fall war, warum niemand den Mann kannte, der in den frühen Morgenstunden des 22.September 1987 tot auf den Gleisen gefunden wurde Warum hatte ihn vorher niemand in diesem Bereich gesehen?
Es ist vielleicht nicht mehr so überraschend , wenn er als blinder Passagier aus Italien kam.
Es gab in der fraglichen Zeit sehr viele Fälle von vermissten Personen innerhalb Europas, aber es war sehr schwierig Informationen über diese Leute zu finden.
Während der Untersuchungen kamen wir auch auf die Website The Doe Network. Auf dieser Seite fanden wir das Foto des vermissten Schweizers.
"Ich war ein wenig ?ausgeschaltet?, als ich dieses Bild sah", sagt Asbjørn Hansen.
Die Ähnlichkeit zwischen dem so genannten "Kambomann" und dem vermissten Rémy Bulliard aus der Schweiz, ist auffällig.
Auf eine Antwort aus der Schweiz warten die Norweger noch, haben die Polizei Kantonale in der Schweiz um Unterstützung gebeten, um weitere Informationen zu diesem Fall zu bekommen.
Da er so lange zurück liegt, ist es schwierig mehr Informationen darüber zu erhalten.
?Auch die kroatische Polizei wurde über den Fundort Norwegen informiert, damit sie die Ähnlichkeit der Bilder sehen, um für die Forschung mehr über den Fall zu erfahren.?
Erst die polizeiliche DNA der Angehörigen des Verschollenen könnte dabei helfen, ob wir die Identität des Mannes welcher namenlos bei Jeløya Moss beerdigt wurde, aufgeklärt werden kann.