@Sonnenschein81 Ich entschuldige überhaupt nichts. Ich bin genau wie du (und wahrscheinlich alle anderen auch) der Meinung, dass Marcel natürlich für seine Taten bestraft werden muss. Und das auch nicht zu knapp.
Es hat absolut NULL damit zu tun, etwas zu entschuldigen. Eigentlich war mein letzter Beitrag sehr klar formuliert. Ich verstehe gar nicht, wo dein Problem ist.
Wie oft hat man hier geschrieben, dass es nicht darum geht, etwas entschuldigen zu wollen? Es ist (in Bezug auf die Tat) auch egal, was er alles in seinem Leben erlebt hat. Er gehört selbstverständlich bestraft. Ich habe kein Mitleid: Mobbing, sexueller Mißbrauch (oder was auch immer) sind KEINE Entschuldigung oder Rechtfertigung für einen Mord!
Es ist aber nicht egal in Bezug auf den Menschen und wenn man versucht das Ganze irgendwie (so weit man das als gesunder Mensch kann) auf eine Art nachzuvollziehen.
Denn das sind eben unter anderem auch Gründe dafür, wie ein Mensch geworden ist. Man kann das nicht einfach ausblenden, wenn man sich Gedanken über das WARUM macht.
Kann auch nichts dafür, dass du und viele andere, Gründe und Ursachen mit einer Entschuldigung gleichsetzt.
Und das ist mir klar, dass es schon immer Mörder gab und Menschen die abgerutscht sind, oder halt "Gesocks" wie du sie nennst.
Und natürlich "interessiere" ich mich nicht für alle diese Menschen und auch nicht für jeden Fall. Es ist doch bei vielen so, dass es bestimmte Fälle gibt, die einen irgendwie besonders beschäftigen und betroffen machen.
Bei mir (und ich glaub auch bei vielen anderen) ist es eben dieser Fall.
Warum das so ist, dazu könnte ich jetzt auch was schreiben...ich weiß nur nicht, ob dich das interessiert und ich hab auch keine Lust mir permanent die Finger wund zu tippen, für jemanden, der ja scheinbar nicht mal ein bißchen dazu bereit ist, Menschen wie mich zu verstehen.
Und was soll das überhaupt heißen? Du fragst dich wie ich ticke? Ich entschuldige jeden Serienkiller...?? Irgendwo hörts dann auch mal auf mit Unterstellungen