Aus dem Link von @MiniMy...
Marcels Mutter habe gesagt: "Scheiße, der hat einen von denen umgebracht."
@muttervonmh
Stimmt das ? Und wenn ja, wieso bist Du sofort auf diese Idee gekommen ? Daß das eigene Kind jemanden von den Nachbarn umgebracht haben könnte, kommt einem doch wahrscheinlich nicht einfach so in den Sinn ?
Das hier ist mir auch neu, bisher wurde ja schon oft darüber spekuliert, warum er sich stellte und warum zu diesem Zeitpunkt
Pascal R. ist Mitglied der Rocker-Gruppe "Bandidos". Früher im Prozess wurde bei der Aussage eines Polizeibeamten deutlich, dass Marcel H. sich im März auch deshalb freiwillig in einem Imbiss gestellt hatte, weil er Angst hatte, zuerst von den Rockern und nicht von der Polizei gefasst zu werden.
Und das hier verschlägt mir mal wieder die Sprache... unglaublich. Was für eine Empathielosigkeit, Kälte und Verhöhnung.
Einmal mehr wird an diesem Prozesstag deutlich, wie "erschreckend empathielos" Marcel H. ist, wie ein Ermittler sagt. Der 60-Jährige war in der JVA, als Marcel H. Besuch von seinem älteren Bruder bekam. "Marcel war relativ lustig drauf, hat dauernd nur gelacht", sagt der Polizeibeamte. Der Bruder habe nur eins wissen wollen: Warum hast du das getan? Er habe gehört, dass Marcel H. gesagt habe: "Ich kann das nicht rechtfertigen, aber der Kleine hätte ja an dem Tag auch unters Auto kommen können"
sunshinelight schrieb:Gibt es noch weitere Zeugen?
Im Moment sagt der Junge aus, dem MH die Bilder schickte
Jetzt sagt Junge aus, dem #Marcel H. nach der Tat die Fotos des gerade ermordeten #Jaden schickte. Unfassbar.
https://twitter.com/engelberg_ms (Archiv-Version vom 07.02.2019)