Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
25.01.2018 um 21:04Ergänzend... Und schon gar nicht vom vermeintlichen Publikum
Silver01 schrieb:Dass der Verteidiger die verkommene Gesellschaft anspricht, entspricht nun mal der Wahrheit, spielt gerade in diesem Fall mMn eine sehr große Rolle.das meinte ich
Lena781 schrieb:Täter seines Kalibers sind meist separat gemäß der Binnendifferenzierung untergebracht und verbüßen dort unter Sexualstraftätern und Mördern/ Totschlägern ihre Haftstrafe.Sind das abgeschlossene Abteilungen/Zellengänge oder sind die auch für andere Strafgefangene zugänglich? Ich denke mal schon, das man die bandidos-Geschichte nicht ganz wegschieben sollte und es durchaus für M.H. gefährlich werden könnte.
Lena781 schrieb:Aufgrund dessen gibt es die Option der Zellenarbeit, bei der der Gefangene in seinem Haftraum diverse Aufgaben erledigt. Die Freistunde wird von vielen nicht wahrgenommen und es gibt Haftanstalten, in denen es mehrere Freistunden am Tag gibt. Die Mitglieder von diversen Gruppierungen stehen meist auf der roten Liste einer Haftanstalt und werden doppelt und dreifach überprüft.Bedeutet bestimmt viel Zeitaufwand besondere Häftlinge zu schützen, vor allem wenn sie in Zusammenhang mit Bandenkriminalität stehen.
sunshinelight schrieb: Es ist nicht mehr lange und ich hoffe, man kann auch das ganze Urteil lesen.Das glaube ich nicht, ich wüßte jetzt ad hoc keinen Fall in den letzten Jahren, wo das so gewesen wäre. Auch beim Urteil und der Urteilsbegründung werden wir uns wohl auf die Presse verlassen müssen.
Jordy80 schrieb:Aber das gerade Heßes Anwalt die sozialen Medien und die verkommene Gesellschaft anspricht, ist in Bezug auf die öffentliche Zuschaustellung der Opfer und das Gejohle bei 4chan echt ein schlechter Witz. Die posts und die Bilder von Heße waren für mich die Spitze der Perversität.Sehe ich auch so. Er hat die Öffentlichkeit gesucht und diese hat reagiert. Zwar halte ich auch nichts von der Fraktion der "Hängt ihn gleich auf" Schreier in den Kommentarspalten der Medien oder in sozialen Netzwerken, aber die Öffentlichkeit wurde hier von fast allen Seiten genutzt, auch von der Familie von Jaden, der Schwester von MH usw. Ich bin bis heute irritiert über die vermarktete Hochzeit von Jadens Mutter. Wenn, dann müssen auch solche Dinge mit genannt werden, wenn schon der Spiegel der Gesellschaft angesprochen werden soll.
Photographer73 schrieb: aber die Öffentlichkeit wurde hier von fast allen Seiten genutzt, auch von der Familie von Jaden, der Schwester von MH usw. Ich bin bis heute irritiert über die vermarktete Hochzeit von Jadens Mutter.das ist eben so in Randgruppen der Gesellschaft.Paralellwelt
Photographer73 schrieb:Das glaube ich nicht, ich wüßte jetzt ad hoc keinen Fall in den letzten Jahren, wo das so gewesen wäre. Auch beim Urteil und der Urteilsbegründung werden wir uns wohl auf die Presse verlassen müssen.Moment, ich hab da letztens was gesehen.
damesic00 schrieb:hotographer73 schrieb:Das ist der Punkt alle Seiten haben die Medien genutzt die einen wiederwertig von Anfang an wie M. H die anderen nachhaltig, sei es aus Gegenwehr oder anderen Motiven. teils nachvollziehbar... trotzdem, bleibt ein fahler Beigeschmack... das ist nun mal die Welt in der wir Leben medial geprägt. Bleibt nur die Hoffnung das sich das nicht endlos wiederholt,doch wir wissens besser. Bleibt nur die Hoffnung das abschreckung was bewirkt.
aber die Öffentlichkeit wurde hier von fast allen Seiten genutzt, auch von der Familie von Jaden, der Schwester von MH usw. Ich bin bis heute irritiert über die vermarktete Hochzeit von Jadens Mutter.