Lena781 schrieb:https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-ueberraschendes-plaedoyer-vom-verteidiger-prozess-ist-blick...
Ich finde es sehr treffend, was der Verteidiger sagt. Mir lief es teilweise auch kalt den Rücken runter, wenn ich die Kommentare in den sozialen Netzwerken las, die Folter und Tod forderten. Auch seine Begründung für das Jugendstrafrecht kann ich nachvollziehen, denke aber nicht, dass dem gefolgt wird.
Das finde ich auch. Ich war zwar nicht dabei, aber das was ich lese, finde ich gut. Er hat die richtigen Worte gefunden. Super auch, dass er diesen ganzen Mist drum herum erwähnt hat.
Diese ekelhaften Kommentare in den Sozialen Netzwerken zb.
Und ja, diese Leute, die ihn gerne töten und foltern würden, sind kein Stück besser.
Jaja, der Blutdruck würde wohl bei so manchen steigen, würde man ihnen sagen, dass sie nicht besser sind als der Angeklagte.
Ich mein, ist nun mal so, wenn man selbst töten und foltern will.
Der Prozess sei bisweilen ein moderner Pranger gewesen. „Es geht in diesem Prozess um zwei furchtbare Verbrechen. Und es wurde ein Schmierentheater daraus gemacht“ So ist es!
Er halte das Gutachten für „Mist“Dazu schreibe ich mal lieber nichts und belasse es bei einem Grinsen.
Man sollte eigentlich den ganzen Text zitieren.
Allein die Überschrift:
„Blick hinter die Maske der Gesellschaft“Soooo treffend!!
Das war einfach mal nötig und entspricht auch der Wahrheit. Schön, dass der Verteidiger dieses ganze ekligen drumherum anspricht.
Klar, es ist sein Job, als Verteidiger. Aber ich hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass er solch ein Plädoyer halten wird.