Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
28.09.2017 um 14:44Interested schrieb:Zu der Frage zu Christophers Verhalten. Kein Argwohn. Da sitzt dir jemand gegenüber, mit dem du sonst immer gezockt hast, den du aus der Schule kennst. In den Nachrichten wird nach genau dem schmächtigen, kleinen, Bubi gesucht und ihm wird etwas zur Last gelegt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch für Christopher unvorstellbar war und er seinem "Freund" einfach nur ins Gewissen reden wollte, sich zu stellen, klarzustellen, dass er nicht der Gesuchte ist. So unbedarft - das grausame Ende ist bekannt und auch hier hat ein Gewaltexzess stattgefunden, der kaum greifbar scheint - gemessen am Alter des Täters.Das denke ich auch.
Und er hätte schon ein guter Schauspieler sein müssen, um zu verbergen, dass er von der Suche nach MH weiss.
Ich denke, dass MH extrem aufmerksam war und seinen Freund belauert hat. (Weiss er, dass ich gesucht werde...?)
Sein Kumpel war viel zu arglos (trotz Kenntnis der Suche). Das Foto, das von ihm in die Presse kam, zeigt ja noch fast ein Kind, einen jungen Menschen, ohne Lebenserfahrung.)
Und schließlich könnte es auch von MH von vorneherein beschlossene Sache gewesen sein, dass er seinen Freund töten wird. Egal was der weiss oder ahnt - oder sagt.
Ich glaube, dass sein Kumpel keine Chance hatte.
Genau so wenig, wie das junge Mädchen in Berlin Lübars, das von einem Killer ermordet wurde, den ihr Ex-Freund beauftragt hat, weil er und seine Mutter auf ihren Namen 8 Lebensversicherungen abgeschlossen hatten. Da ging es um Geld für einen Reiterhof.
Unfassbare Geschichte.