Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
17.09.2017 um 11:21frauZimt schrieb:Interessant fand ich auch, was sie über Kinder sagte, die ihre Eltern nicht einschätzen können.Wenn ein Kind erstens nicht gespiegelt wird, zweitens die Eltern nicht einschätzen kann (gut oder böse) ist schlimm für ein Kind, aber Deine zweite These, dass die Chancen hoch sind, dass daraus Kriminaltität oder Drogensucht entsteht, halte ich für ein Gerücht.
(Wenn Eltern z.B. schwer drogenabhängig sind.) Wenn das Kind keine Chance hat, zu erkennen, wie die Elter drauf sind. Wenn das Gesicht keine Deutung zulässt- ob Vater oder Mutter gerade gut gelaunt sind oder wütend. Wenn es aus heiterem Himmel plötzlich Dresche gibt- oder eine nette Geste , dann sind die Chancen sehr hoch, dass das Kind später schwerkriminell wird oder drogensüchtig.
Der Kompass fehlt. Das Kind kann die Menschen, die ihm Sicherheit gebe sollten, nicht verstehen. Es muss immer auf der Hut sein.
Ich habe viel mit Menschen zu tun, die sehr resilient sind, die schlimmste Kindheit hatten, gerade oder auch, wie das oben beschriebene erlebt haben und wunderbare, gesunde Menschen sind.
Die haben sich schon als Kind selbst erden können oder sich jemand ausgesucht, der ihnen das geben konnte (Oma, Lehrer/in usw.)
Habe eben nochmals gelesen, das sagte eine Psychiaterin, mit Verlaub, aber dann hat sie keine Ahnung, bzw. ist das so ein
oberflächliches Gerede.
Jeder Mensch ist völlig anders als der andere und auch die Psychologie ist nur eine Wissenschaft, die versucht zu erklären.