Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:35
Ich möchte gar nicht alles wissen. Die Puzzelteile die es im Netz gibt, reichen mir schon...
Mehr als krank. Schade, dass es hier nicht Strafen, wie in Amerika gibt.
@weissglut


Die Öffentlichkeit soll ausgeschlossen werden, soweit in Verfahren wegen Straftaten ..........  gegen das Leben


Aber das haben wir nicht in der Hand. Gut , dass ich kein Ermittler bin. Die tun mit leid, die den verhören müssen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:37
Zitat von jacky007jacky007 schrieb:Schade, dass es hier nicht Strafen, wie in Amerika gibt.
Sei froh, denn da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Zumal wir hier weit besser damit fahren, Resozialisierung anzubieten, als einfach nur wegzusperren, auch wenn in Deutschland einige nur weggesperrt werden können. Und die Todesstrafe würde das Leben hier auch nicht besser machen.

Also bei aller Empörung über eine so abscheuliche Tat. Immer härtere Strafen bringen uns auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:39
@Bone02943
Todesstrafe meine ich nicht. Mehrfach Lebenslänglich hatte ich gedacht..... Hoffe , die finden einen Weg , den ewig festzuhalten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:40
Zitat von jacky007jacky007 schrieb:Die Öffentlichkeit soll ausgeschlossen werden, soweit in Verfahren wegen Straftaten ..........  gegen das Leben
Urteile werden im Namen des Volkes gesprochen und deshalb ist es schon richtig, das diese auch öffentlich sind. Wenn hier eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht erfolgt, ist es was anderes.. ich fände es bedauerlich für die Angehörigen, denn die brauchen natürlich Antworten.

Und diese Zwiebel-Schirm-Geschichte ist mir auch zuviel des Zufalls. Bin total geschockt, das ist keine Sache die aus dem Ruder lief....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:44
@jacky007

Mehrfach Lebenslänglich is halt auch iwo blödsinn, genau wie 132 Jahre Haft.

Ich denke mit Sicherungsverwahrung fährt man hier schon ganz gut, obwohl auch diese evtl. nicht immer gerecht zu sein scheint.

So jemand wie ihn wird man aber wohl kaum noch wieder raus lassen. Da mach ich mir eigentlich keine sorgen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:51
@weissglut
Angehörige werden nicht ausgeschlossen, müssen ja auch als Zeugen aussagen.
Bis es soweit ist, wird es aber noch dauern, dann wissen wir mehr.
Wie schon gesagt, ICH HALTE alles für geplant und mit irgendeinem Hintergrund.
So viel Zufall ist schon sehr ungewöhnlich für MICH....
Kenne mich mit Yu-Gi-OH nicht aus, das mit Jaden Yuki war mir neu.
Messer ? Handschuh ? Zwiebel ? Schirm ? Feuer ? Zahl 120 ? Keine Ahnung , ob das da irgendwo vor kommt.

@Bone02943
Ich hoffe, dass Du Recht hast


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:55
@Famine

Du bist so ziemlich sicher die Person, die sich hier am meisten lächerlich gemacht hat.
Fakt ist, dass Marcel H. in den drei Tagen, die er sich in der Bude verschanzt hat nicht daraus wegbewegt hat.
Also MUSS sein 2. Opfer ja Zwiebeln im Haus gehabt haben, so einfach ist das.

@jacky007
Kenne mich mit Yu-Gi-Oh auch nicht aus, aber mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie man sich mit solchen Manga-Serien so intensiv auseinandersetzen kann.

Klar, mit 12 und 13 habe ich auch Dragonball Z oder mit 10 Pokemon geguckt, aber da bin ich natürlich rausgewachsen.



Vielleicht hat er die Zwiebeln wirklich als Tarnung genommen und weil sein 2. Opfer nichts Anderes mehr im Haus hatte,  mussten die Zwiebeln eben herhalten.
Oder aber- was ich mir noch viel eher vorstellen kann- er hat die Zwiebeln nur genommen, um weiterhin für Verwirrung zu sorgen und Gesprächsthema zu bleiben.

EDIT: Wieso schreibe ich hier gerade blau? o.O


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:57
Zitat von jacky007jacky007 schrieb:Doch die Angehörigen der Opfer können das verbieten, weil es um Ihre Kinder geht.
Auf welcher rechtlichen Grundlage ? Es gibt Bücher von Mördern auf dem Markt, dann müßten die ja alle verboten werden, ebenso wie Bücher, die über bestimmte Kriminalfälle geschrieben wurden, bei denen Kinder das Opfer waren.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Oder aber- was ich mir noch viel eher vorstellen kann- er hat die Zwiebeln nur genommen, um weiterhin für Verwirrung zu sorgen und Gesprächsthema zu bleiben.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Hintergrund - keiner, aber die halbe Welt rätselt und er lacht sich innerlich darüber kaputt, weil er für ein Superhirn gehalten wird, das sogar noch mit Symbolen agiert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:58
Zitat von jacky007jacky007 schrieb:Angehörige werden nicht ausgeschlossen, müssen ja auch als Zeugen aussagen.
Wenn die Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte hat das doch nichts mit den Zeugen zu tun? Die müssen trotzdem aussagen? Worauf willst du denn hinaus?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 00:59
@Photographer73
Ja, so denke ich mir das irgendwie schon.
Zwiebeln beim C. in der Wohnung entdeckt und sich mal wieder daran erfreut, die Öffentlichkeit so rätseln zu lassen. Sonst würde er ja nun, eine Woche nach seiner Festnahme, schon FAST kein Gesprächsthema mehr sein


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:04
@ ALL, ich bin auch Mutter, mein Grosser ist 17,  zockt auch gern..und hat ne Menge durchgemacht, die ne Mama nie seinem Kind wünschen würde. Wenn mann sich mal in solche Sichtweise versetzt, denn ich habe auch noch einen 9 und 7jährigen, ist es verdammt schwierig jemanden einfach so abzuurteilen. Keine Frage, schuldig bleibt schuldig, und mich nimmt sowas sehr mit, wenn ich auf meine kleinen gucke. Aber mit 19 und beschissenen Vorraussetzungen, von denen ich ausgehe, sonst ist man nicht so vereinsamt, tut es mir weh, das er keinen Ausweg sah. Die Aussage, das er das schlichtweg wegen fehlender sozialer Kontakte tat, sollte uns allen zu denken geben!  Für mich erklärt das auch den Overkill, eindeutiger Hass auf alle, die ihm mehr zugewandt hätten sein sollen auf die Opfer projeziert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:05
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Neu aus dem Stern-Artikel war für mich vor allem: Gegen 5 Uhr morgens will ein Nachbar von Christopher Hilfeschreie gehört haben, dachte erst, sie kämen von dem Computerspiel, das er selbst in der Nacht gerade spielte, ging dann auf den Balkon, konnte aber nicht einordnen, woher sie kamen. Zusammen mit der blutigen Matratze und den wenigen Blessuren, die Marcel davongetragen hat, spricht das für die Theorie, dass er ihn doch im Schlaf getötet hat.Bei Yu-Gi-Oh gibt es zwei Spielkarten namens "Regen der Gnade" und "aufblühende Blumenzwiebel", vielleicht sollten Regenschirm und Zwiebeln darauf anspielen. Überhaupt wird viel Bezug zu Yu-Gi-Oh in dem Artikel genommen, da dort zwei Charaktere, die erbitterte Feinde sind, Jaden und Marcel heißen. Und er hat viel trainiert für seinen Traumberuf Soldat, habe für diesen Traum die Berufsschule verlassen, ging dreimal die Woche ins Fitnessstudio, ist viel gelaufen. Laut seinem einzigen Freund war er nach der Absage dann am Boden zerstört; es habe am nicht bestandenen Eignungstest und an der Brille gelegen. Suizidal schätzte ihn der Freund aber nicht ein.
Okay, das mit den Spielkarten ist schon ein merkwürdiger Zufall. Oder eben doch kein Zufall? Ich weiß es nicht.

MH sieht für mich aber nicht wie jemand aus, der 3x die Woche ins Fitnessstudio ging- eher wie ein halbes Hemdchen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:09
Zitat von weissglutweissglut schrieb:. ich fände es bedauerlich für die Angehörigen, denn die brauchen natürlich Antworten.
Deswegen habe ich das geschrieben. Wollte auf nix hinaus.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf welcher rechtlichen Grundlage ? Es gibt Bücher von Mördern auf dem Markt, dann müßten die ja alle verboten werden, ebenso wie Bücher, die über bestimmte Kriminalfälle geschrieben wurden, bei denen Kinder das Opfer waren
Das ist ja eine rechtliche Frage. Ich bekomme nur immer in den Medien mit , wenn ein Promi, einen anderen im Buch erwähnt, kann dieser das verbieten. Da gibt es auch irgendein Gesetz für Verstorbene , mit Verjährung und so..... genaues weiß ich aber nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:10
Das ist für mich eine Verzweiflungstat eines in den Kinderschuhen steckengebliebenen. Ich versteh den Hype nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:14
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Okay, das mit den Spielkarten ist schon ein merkwürdiger Zufall. Oder eben doch kein Zufall? Ich weiß es nicht.
Ich halte es eigentlich für einen Zufall, oder er hat sich wirklich völlig mit den Figuren identifiziert. Das wäre dann totaler Realitätsverlust. Bin gespannt, ob dazu noch Infos kommen werden. Im Moment wird mir MH zu sehr mystifiziert.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:MH sieht für mich aber nicht wie jemand aus, der 3x die Woche ins Fitnessstudio ging- eher wie ein halbes Hemdchen.
Das heißt nix. Er kann ja in der Muckibude auch nur Ausdauer trainiert haben.


@jacky007

Sicher gehts da irgendwo auch um Persönlichkeitsrechte usw. Ich bin natürlich auch nur Laie, aber so ad hoc wüßte ich jetzt keine gesetzliche Grundlage, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber wie gesagt, es gibt ja zahlreiche Bücher über Kriminalfälle, in den Kinder zu Tode kamen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:20
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb: Ich versteh den Hype nicht.
Für mich ist es kein Hype. Habe den Chat seit einigen Tagen als stille Mitleserin verfolgt und mich heute erst angemeldet.
Ich sehe bei vielen und auch bei mir ,das WARUM ? Das unbegreifliche Verstehen ? 

Ich weiß noch der Fall Andreas L. . der die Maschine in den Berg gejagt hat,auch unbegreiflich.
Da gab es zum Schutz der Verstorbenen auch nur die nötigsten Antworten für die Öffentlichkeit.
Es wurden damals Handys mit Sprach- und Videoaufnahmen gefunden, aber nicht öffentlich gemacht.
Denke so ähnlich wird es da auch sein. Alle Details werden wir nie erfahren.
Ich finde gerade als Mutter fühlt man da ganz anders mit.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sicher gehts da irgendwo auch um Persönlichkeitsrechte usw. Ich bin natürlich auch nur Laie, aber so ad hoc wüßte ich jetzt keine gesetzliche Grundlage, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber wie gesagt, es gibt ja zahlreiche Bücher über Kriminalfälle, in den Kinder zu Tode kamen.
Wikipedia: Postmortales Persönlichkeitsrecht
gerade mal rausgesucht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:37
@jacky007
ja, war seit einem jahr auch stille mitleserin, aber es schockiert mich doch zutiefst, weil ich diesen thread von anfang an verfolgt habe, wie ein hängengebliebener (in meinen augen) so stilisiert wird, zwecks intelligenz, ausgebuffheit oder wie auch immer man es nennt. bei genügender vernachlässigung schützt auch das wider besseren wissens nicht vor falschreaktionen, können erfahrene schon an kleinkindern feststellen! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:39
@jacky007

Ja, das hatte ich gelesen. Da geht es aber ja auch um andere Dinge, wie z.B. Recht am Bild usw. Inwieweit das Ganze bei einem Buch greift, da bin ich mir nicht sicher. @Rick_Blaine kannst Du da zufällig was zu sagen ?

Ist aber auch erstmal nicht relevant, da ich MH sowieso nicht zutraue, daß er ein Buch schreibt. Der wird im Knast oder in der Forensik, wenn er dort in der Realität ankommt, wahrscheinlich erstmal andere Sorgen haben. Also so oder so ungelegte Eier. Trotzdem danke für den Link.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.03.2017 um 01:42
@sherlocksfemme
Das ist ganz natürliches und menschliches Verhalten. Nennt man auch Schaulust....

Wikipedia: Schaulustiger


Ein für mich interessanter Satz daraus:
Soziologische Untersuchungen sprechen von „natürlicher“ Schaulust, von der rund 90 % aller Menschen betroffen sind.[7] Die Funktion der Schaulust wird von Soziologen auch als „Erlernen des Umgangs mit dem Unerträglichen“[8] beschrieben. Psychologen erkennen in der Mimik des Gaffers körperliche Merkmale von Angst oder Stress.[9]
Finde es ganz passend.... 


melden