Zunami schrieb:Wie in den Sprachnachrichten zu hören ist, hatte er von vornherein vor, sich nach ein paar Tagen zu stellen, um dann im Knast zu "chillen". Dürfte also genau so gelaufen sein, wie er sich das vorgestellt hatte.
Richtig, dann lief es genau nach seine Plan. Allerdings glaube ich eher, daß die Aussichtslosigkeit ihn zum aufgeben bewogen hat. Der Aufenthalt bei der Leiche wird auch nicht angenehmer geworden sein und außerdem nahm der Druck zu. Er hätte nirgendwo mehr hin gekommt.
Zunami schrieb:Zu den Zwiebeln und dem Regenschirm will ich nicht groß spekulieren .. mein erster Gedanke war, das es sich um eine Art Botschaft für Insider handelte (eventuell hatte er doch noch Uploads über den PC des zweiten Opfers gemacht).
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo er die Zwiebeln her hatte. Eigentlich können sie nur aus der Wohnung gewesen sein, da ich mir nicht vorstellen kann, daß er sie noch schnell irgendwo besorgte. Aber wenn sie eine tiefere Bedeutung hätten, hätte er wahrscheinlich auch noch vorher etwas dazu gepostet. Ich bleibe aber so oder so skeptisch bei der Zwiebel & Schirm Info.
emz schrieb:Was sollte das denn für Vorteile für den Tatverdächtigen bringen, wenn er in einer Forensik einsitzt im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einer JVA?
Aus dem Maßregelvollzug sind schon häufiger Mal welche entkommen. Aber ich glaube auch nicht, daß er in die Forensik kommt.