Silver01 schrieb:Daher hoffe ich, das hat jetzt keiner in den falschen Hals bekommen und ihr versteht irgendwie, wie ich das meine mit der Ironie und dem "herumscherzen".
Ich verstehe, was du meinst.
Ich sag es mal mit meinen Worten- vielleicht siehst du es auch so?
Ich glaube MH ist im Moment nicht bereit (oder er wird es nie können) , zu begreifen, was er getan hat. Der Schmerz seiner Opfer und deren Familien wird ihn vollkommen kalt lassen.
Die Witzchen, die er macht, entspringen seiner (von ihm empfundene) Situation vor Gericht und in U-Haft. Er fühlt sich vollkommen der Willkür des Gerichtes ausgeliefert.
Ich glaube nicht, dass er überreisst, dass das was er getan und sein psychischer Zustand nach Kriterien bewertet werden.
Er hat sich mit seinen Taten vor Gericht gebracht (und ich glaube, das war auch sein Ziel) und nun fühlt er , dass er die Herrschaft über sich an Andere abgegeben hat.
"...sperrt mich ein, hängt mich auf, schießt mich tot. Macht mit mir, was ihr wollt"
Ich schätze, dass das seine Haltung ist. Und aus dem Gefühl nur noch ein Teig zu sein, den Andere Kneten, macht er Scherze."
Dass er die Mütter der Opfer verletzen könnte, kapiert er nicht, weil er dazu nicht in der Lage ist.