Eichhörnchen schrieb:Je mehr über diesen Tatverdächtigen bekannt wird desto mehr bestätigt sich mein Verdacht dass er wirklich nicht am realen Leben teilgenommen hat.
Ist das die neue Jugend? Oder nur ein Einzelfall?
Der Junge ist 19! Hat Poster von Zeichentrick spielen im Zimmer hängen und das ist sein Leben?
Er hat den Hamster seiner Schwester vernichtet spätestens da war schon auffällig.
Das ganze Geschreibe was die Auslöser sein könnten seine Rätsel um Schirm und Zwiebeln, ich weiß nicht was das soll.
Andere in diesem Alter würden den Führerschein machen, auf Festivals sich die Birne voll laufen lassen. Nenn Kalender mit Frauen im Zimmer hängen haben. Das wäre für mich normal.
Aber nicht so ein realitätsferner Freak der ein Spiel mit dem Leben verwechselt!
Der lebte in einer Welt in die ich nicht mal annähernd eintauchen möchte!
Dass es so extrem kommt und jemand einen Doppelmord begeht, das ist zum Glück ein Einzelfall. Dass einige junge Menschen so (oder ähnlich) leben wie der TV, das ist kein Einzelfall.
Ich kenne ein paar solche Fälle. Einen auch in der eigenen Familie.
Das mit dem Poster finde ich jetzt nicht auffällig. Nicht jeder 19 jährige hat Poster oder nen Kalender von nackten Weibern im Zimmer hängen. Sorry, aber das ist doch irgendwie auch Schubladendenken.
Manche haben halt lieber das Poster von den Simpsons oder anderen Cartoons irgendeiner Lieblingsserie in ihrem Zimmer hängen.
Wo wir schon beim Thema sind, möchte ich mal sagen, dass besonders die deutschen immer glauben Cartoons seien für Kinder gemacht. In den USA z.B denkt kein Mensch so. Aber nichts für ungut^^ (und nein, ich meine nicht die Teletubbies denn bei denen ist es offensichtlich, dass es ne Serie für Kinder ist)
Auch das mit Führerschein machen, auf Festivals gehen, sich besaufen. Das klingt im ersten Moment erst mal "normal" und wird für viele, ich denke für die ältere Generation auch eher "normal" sein. Dieser Gedanke, dass man in dem Alter doch nur solche Dinge im Kopf hat.
Aber glaub mir, es gibt heute sehr viele junge Leute, die überhaupt nicht so leben wollen. Die genau DAS nicht wollen. Sich die Birne voll laufen lassen. Ich denke in der Hinsicht hat sich schon etwas geändert.
Heute ist es doch allgemein bei vielen anders. Viele wollen einfach nicht mehr dieses, in ihren Augen, 0815 Standard Leben führen. Allein der Gedanke deprimiert manche schon. Mir fällt das z.B. immer wieder auf, die letzen Jahre. Dass die Menschen immer unzufriedener werden. Irgendwie mehr vom Leben erwarten. Dieses Standard Leben nicht mehr leben möchten.
Und ich glaube bei manchen fängt das halt schon recht früh an, so zu denken. Nur finden sie halt meistens keine gescheiten Alternativen. Weil es erstens auch gar nicht wirkliche Alternativen gibt. Und dann fangen halt viele an sich zu verkriechen.
Gerade junge Menschen suchen ja extrem nach gleichgesinnten. Suchen nach Leuten, die die gleichen Interessen haben, die gleiche Musik hören, Hobbies usw...
In der Schule z.B. gibt es halt nicht unbedingt Leute mit den gleichen Interessen. Da ist das Internet natürlich ideal. Und je nach Persönlichkeit und Veranlagung, kann es u.U ganz schnell gehen, dass man auf einmal einfach mehr in dieser virtuellen Welt drin ist als in der echten. Mit seinen virtuellen "Freunden", die eigentlich gar nicht existieren, wenn man den Laptop zuklappt.