Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
16.03.2017 um 22:18Geht das jetzt ewig so weiter mit euch?
Photographer73 schrieb:Wenn mir jemand mit nem Sack Zwiebeln in der Hand entgegenkommt, denk ich an einen, der einkaufen war, den schaue ich mir ansonsten gar nicht weiter groß an, der wäre mir dementsprechend auch nicht weiter aufgefallen. Wer denkt denn auch bei jemandem, der Zwiebeln in der Hand hat, an einen Mörder ? ;)Das stimmt allerdings. Jemand der noch iwas in der Hand hat was wie vom Einkauf aussieht den würde ich auch nicht verdächtigen, oder gar groß beachten. Vielleicht hätt er lieber einen Sack Kartoffeln nehmen sollen, aber wer weiß ob es da nicht auch Charaktere gibt die dazu passen würden. :D
Photographer73 schrieb:Nehmen wir mal an, er hatte Schirm und Zwiebeln nicht zufällig dabei. Hätte er sich dann nicht noch groß bei 4chan darüber ausgelassen, irgendwas wie... achtet auf die Zeichen... blnunja, er schrieb wohl in dem Whatsapp Chat (oder war es in den 4Chan Post?) sowas wie: um 21 Uhr gibts wieder Bilder, oder? Zwar dachten alle, es handele sich um Opferbilder, aber vllt. meinte er ja doch etwas anderes .. irgendeinen Hinweis auf etwas, das die Insider schon verstehen würden.
jaynjack schrieb:Außerdem war er ja auf dem Weg, sich zu stellen, wozu dann noch der Welt sagen: "Schaut her, ich bin nur ein unbedarfter Passant, der sich grad einen Sack Zwiebeln gekauft hat"?Eben, er war auf dem Weg sich zu stellen. Das letzte was er in der Situation wahrscheinlich wollte, war von jemandem erkannt zu werden, der ihn vielleicht sogar noch versucht zu überwältigen.
oBARBIEoCUEo schrieb:ch habe auch eher nicht den Eindruck, dass wir alle in der Öffentlichkeit angesprochen werden sollten, sondern hauptsächlich ein bestimmter Kreis.Das denke ich auch, sollten Zwiebeln und Schirm wirklich eine Bedeutung haben.
Photographer73 schrieb:Das letzte was er in der Situation wahrscheinlich wollte, war von jemandem erkannt zu werden, der ihn vielleicht sogar noch versucht zu überwältigen.ja gut, der eine sacht so, der andere so... Nach der Logik hätte er ja auch Angst vor dem Personal im Laden haben müssen, ist ja nicht so, als wäre er direkt in eine Polizeiwache gegangen. Und, wie gesagt, ich persönlich fände die Tarnung... nun ja... etwas dürftig...
gilgalad schrieb:Das zweite Opfer war Yu-Gi-Oh Fan. War M.H. auch Fan? Weiß da jemand etwas?Soweit ich mich erinnere, wurde auf der PK gesagt, dass die beiden sich von der Berufsschule kannten und da (oder nachher?) gemeinsam dieses Spiel gespielt haben. Also ja, der hat da schon eine Verbindung zu.