Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden
13.02.2017 um 14:25aha. Warum sollte er das tun, dazu ohne Jacke ? Übrigens seine Kollegen haben ihn in ein Taxi gesetzt, er hat nicht freiwillig das Blockhaus verlassen.
MissRedford schrieb:Ebenso könnte er überfallen worden sein von jemandem der seine hilflose Situation erkannt hat, Jacke wurde abgezogen und er hat die Person vielleicht verfolgt bis zum Wasser.. Rangelei, ausgerutscht und dann ins Wasser..Er wurde von einer Webcam erfasst, ohne Jacke, ein Zeuge hat ihn gesehen, ohne Jacke.
Aufnahmen aus einer Überwachungskamera beweisen das: Sie zeigen den Rückkehrer vor dem "Blockbräu" - jetzt ohne Jacke, anders als beim früheren Verlassen des Lokals.Quelle: https://www.google.de/amp/wize.life/themen/amp/54159
Elimes schrieb:Es war eine Überwachungskamera, keine Webcam, Zitat:Dank für den Link @Elimes …dem man durchaus alle bisherigen Fragen und Antworten entnehmen kann.
PurePu schrieb:Warum rief er weder seine Kollegen an noch seine Frau? Das ist eine absolut berechtigte Frage.Die Kollegen waren auf dem Weg ins Bett und vermutlich auch angeschlagen.
Elimes schrieb:Das Verbleiben der Jacke ist nur mit wenigen Optionen wahrscheinlich.
1. Freiwillig ausgezogen im Taxi und dort vergessen oder ansichtlich liegen gelassen, da man kurz darauf wieder einsteigen wollte.
2. Aus welchen Gründen auch immer freiwillig ausgezogen nach dem Taxi (zu warm durch Kälteidiotie, Besuch einer öffentlichen Toilette, Verdreckung oder Beschädigung durch Sturz) und irgendwo zurück gelassen.
Wobei bei Option 2 die Frage wäre, ob der Hund diese Jacke in dem Fall nicht angezeigt hätte.
Das kommt aber wohl sehr auf die Ausbildung des Hundes an, wie hier besprochen wurde:
Diskussion: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten? (Beitrag von Elimes)
3. Ihm wurde die Jacke gewaltsam entrissen.
Elimes schrieb:EDIT:Wenn ich in ein Taxi einsteige, behalte ich normalerweise meine Bekleidung (Jacke etc.pp.) an.
@PurePu
Das Handy wurde allerdings am selben Ort zuletzt geortet, wo auch die Hundespur endete.
Die Spur hätte ja in Deinem Szenario noch weiter gehen müssen, da ja dann dort die Jacke entsorgt hätte werden müssen.