Siegessicher schrieb:1. Weil es kein normaler Mensch so handhaben würde und 2. weil er auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit vermutlich viel und gerne redet.
@Siegessicher Also ich würde einem fremden Taxifahrer nicht unbedingt einen Grund nennen, wenn ich das Ziel ändere oder einen Zwischenstopp einlegen möchte. Taxifahrer müssen sich alles mögliche an Kram anhören, gerade nachts. Die stellen die Ohren auf Durchzug, es sei denn, es ist ein interessantes Gespräch.
Erschwerend hinzu kommt der Umstand, dass Timo Kraus in jener Nacht sicherlich auch anders ausgesehen hat als auf dem PR Foto. Ob er einfach irgendwann 'halt an' gerufen hat und dann zu Fuß zu den Landungsbrücken gelaufen ist, wissen wir nicht.
Ich glaube, wir müssen uns ein wenig davon befreien, was wir selbst gemacht hätten, wie wir agieren und reagieren würden.
Taxifahrer könnten nach einer Nacht in einer Stadt wie Hamburg Bücher schreiben. Von 6 Uhr abends bis 6 Uhr morgens fahren sie verschiedenste Menschen von A nach B. Das sind ab einer gewissen Uhrzeit keine Fahrgäste, die zur Dialyse müssen oder die ganz schnell zum Bahnhof gefahren werden müssen. Bei vielen sind sie heilfroh, wenn diese sich nicht im Taxi vorzeitig von ihrem Mageninhalt trennen.
Es gibt diesen blöden Witz von dem Betrunkenen, der einen Taxifahrer fragt, ob er auch noch Platz für eine Pizza und einen Kasten Bier hat.
Für Taxifahrer ist das kein Witz. Eine Pizza und ein Kasten Bier bedeuten zwei Stunden Verdienstausfall, bis der Wagen wieder benutzbar ist.
Will damit sagen, dass Taxifahrer nachts in Metropolen unzählige Betrunkene durch die Gegend fahren, und froh sind, wenn die Nacht vorbei ist. Da erinnert man sich nicht mehr an jeden.