Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
15.03.2021 um 04:19Eigentlich der Mord an Jana D.(19) in Lüneburg Ende Januar. Aber es gibt 0 aktuelle Berichte darüber
cats1807 schrieb am 09.03.2021:Weiss von Euch jemand, was aus der Wanderin Renate Bundschuh, vermisst beim wandern seit Juli 2020 geworden ist? Ich hatte den Fall damals verfolgt, irgendwann kamen aber keine Infos mehr.https://www.br.de/nachrichten/bayern/bergsteiger-weiter-vermisst-trotz-suche-nie-gefunden,SKd333h (Archiv-Version vom 22.02.2021)
TANJAHE schrieb am 09.03.2021:Der Fall Chriss Watts, weil er so eine typische Bilderbuch Familie darstellt und der Teufel kein fremder sondern der eigene Ehe Mann ist. Er beschäftigt mich seit August 2018. Ich muss einfach alles lesen und schauen was ich darüber finde... RIP Shanannn, Bella, Cileste und ungeborener Nico .Das kann ich nachvollziehen. Mit dem Fall habe ich mich auch lange beschäftigt und sämtliche Quellen aufgesogen, die damals und bis heute erschienen sind. Es liegt mit Sicherheit daran, wie präsent alle Beteiligten (gewollt und ungewollt) schon vor der Tat in den sozialen Medien waren.
Capitano schrieb:danke dafür ;)Bitteschön ;)
Aggie schrieb:Sarah EverardGibt es zu ihr einen Thread? Ich dachte vor ein paar Tagen, ich hätte einen gesehen. Nun find ich ihn trotz Suchfunktion nicht mehr.
Elatharion schrieb:wäre hier besonders die MotivlageDas ist auch das, was mich am meisten interessiert.
WatchDogs2 schrieb:Der Fall der Smallman-Schwestern ist auch deshalb so erschütternd, weil die verantwortliche Polizei aufgrund der Herkunft und Wohngegend der älteren Schwester (dunkle Hautfarbe, Sozialbau) nicht nach den Vermissten suchen wollte, sodass die Angehörigen die Suche selbst organisieren mussten. Am Fundort der Leichen posierten ausserdem zwei Polizisten für Selfies, die an die Öffentlichkeit gelangten. An Geschmacklosigkeit ist das kaum noch zu überbieten.Gebe dir vollkommen recht, wie schrecklich es für den Bruder wohl gewesen ist, als er die Leichen seiner beiden Schwestern fand :(
ThereThere schrieb:Den Fall Sarah Everard, so schrecklich er auch ist, kann man bei der Medienpräsenz wohl wirklich als DAS Paradebeispiel eines 'missing white woman syndroms' bezeichnen...Höchst interessant!
Die UK hat nicht nur innerhalb der royalen Familie ein massives Rassismusproblem.
Elatharion schrieb:Kenne das von Dir genannte Syndrom eigentlich bisher fast exklusiv aus den USA....Großbritannien ist gemeinsam mit Frankreich das Land mit den meisten People of Colour in Europa, geschichtlich gehen die Wurzeln des dort verbreiteten Rassismus weit zurück, Stichwort Kolonialismus.
Aber wenn ich so darüber nac
malboromann schrieb:um 08:37@malboromann
Ist jemand von euch bitte so nett und kann mir kurz die 2 Fälle hier schildern?
Sarah Everard
Smallman-Schwestern
Hab beide Fälle gar nicht mitbekommen und weiss leider null darüber bescheid.
LG!