Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 14:48
Auch ich finde, dass die Bilder des Festgenommenen denjenigen ähneln, die in Zusammenhang mit Mordfällen 2004/2005 in Rumänien von dortigen Medien veröffentlicht wurden. Nur ist der Mann eben heute 12 bis 13 Jahre älter. Auch war die Rede von fehlendem Schmuck. Das würde wiederum zum Täterprofil "Multipler Raubmörder" passen. (Ich kann das mal heraussuchen: In seinen Quellen und Studien belegt Stefan Harbort, dass multiple Raubmörder oftmals auch als Sexualmörder in Erscheinung treten).

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:19
@Egi
Aber mehr als ein Handy war wohl auch bei beiden nicht zu holen. Beim Joggen hat man üblicherweise gar kein Geld dabei, und auch Lucile war als Studentin zu Fuss unterwegs, also kein Geld für Taxi.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:24
Lass ihn mal für ein geraubtes Handy auf dem Schwarzmarkt 100 Euro bekommen. Er dürfte zwar in Deutschland einigermaßen verdient haben, aber sein Wertemaßstab sieht so aus:

Pro-Kopf-Einkommen Rumänien

Rumänien ist das ärmste Land innerhalb der EU. In den ärmsten Regionen des Landes im Südosten, wo rund 30 Prozent der Bevölkerung leben, beträgt das Pro-Kopf-Einkommen lediglich knapp 100 Euro pro Monat. Die Regierung hat daher die Mehrwertsteuer für Brot von 24 auf 9 Prozent reduziert.


Quelle: http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-rumaenien/


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:41
@Bluelle
Danke für den Link.

Auf einem Foto eines Opfers meine ich zu erkennen, das die Tote noch einen Schuh trug und die Hose nur an einem Bein ausgezogen wurde. Bei Carolin wurde ebenfalls nur ein Schuh vermisst, ich finde das schon sehr bezeichnend.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:44
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sein Fahrer sei komplett sprachlos und in Döpkes Augen überrascht gewesen.
Dieser Teil der Aussage des Arbeitgebers - der seinen Mitarbeiter ja zumindest so gut kennen sollte, dass er beurteilen kann, ob er überrascht war -finde ich bemerkenswert. Wenn der Mann 2 Tage vorher eine DNA Probe abgegeben hat, dürfte er als Täter ja eigentlich wirklich nicht überrascht sein. Ihm hätte eigentlich klar sein müssen, was da auf ihn zukommen wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:51
Die Polizei hat es einfach versäumt, schon am Freitag mitzuteilen, dass der Festgenommene keine Ähnlichkeit mit dem Phantombild hat bzw dort oben vielleicht eine andere Person gesichtet wurde (die kein Deutsch kann?)

Da war es abzusehen, dass Medien und die Endinger selbst schauen, welcher rumänische LKW-Fahrer ihrer Spedition mit dem Phantombild Ähnlichkeit hat.

Und dass sich Gerüchte und Dorftratsch rumsprechen, ist ja nichts neues.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:55
@Kaietan
Eventuell hat er gehofft das diese kleine DNA nicht ausreicht um ihn zu identifizieren oder halt eben reines Schauspiel das er bis zum Schluss irgendwie gehofft hat doch noch davon zukommen und dieses eventuell immernoch hofft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 15:57
Nur mal zur Erinnerung. Zitate aus Zeitungsartikeln sind immer mit einem Link zur Quelle zu versehen. Bei Bezahlartikeln erübrigt sich das Einstellen, da sie nicht von allen gelesen werden können. Facebook Erkenntnisse stehen hier nicht zur Debatte. Was jemand auf Bildern erkennt oder von einem Profil ableitet ist ihm überlassen, aber hat hier nichts verloren. Seiten die nur in rumänischer Sprache vorliegen, können hier schlecht auf ihre Seriosität verifiziert werden. Bitte deshalb nur deutsche Artikel verlinken.

Es hat keine Eile. Ein TV wurde verhaftet und früher oder später wird alles auch in den deutschen Medien veröffentlicht. Wie heißt es so schön: Geduld bringt Rosen. :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 16:00
Endlich haben sie ihn, das wurde auch Zeit, wobei ich finde das sie doch relativ schnell waren.
Gibt es die Möglichkeit die Pressekonferenz irgendwo anzuschauen? Ich habe sie leider verpasst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 16:51
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die rumänischen Fälle von Anfang der 2000er. Sprich , da war er 23-27 Jahre alt und man weiß nicht, wie er optisch aussah. Es wird sicher schwer werden, ihm noch andere Fälle nachzuweisen. Nur aufgrund von ähnlichen Tatverläufen wird das nicht möglich sein.
DNA hat er sicher überall zurückgelassen und das ist nun mal das stichhaltigste argument überhaupt!
da brauchts nicht mehr, ausser es gab verunreinigte grundlagen, wie schon mal passiert.
aber auch jetzt kann man noch einiges nachvollziehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 16:55
das ist in meinen augen und ohren die beste quelle:

http://www.badische-zeitung.de/endingen/liveticker-polizei-informiert-ueber-neuigkeiten-im-mordfall-carolin-g-ist-der-taeter-gefasst--137676130.html


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 16:57
Ob bei rumänischen Fällen aus den Jahren 2004 und 2005 die Tatorte

a) akribisch auf Täter-DNA untersucht wurden und

b) falls das stattfand, ob dann auch die DNA-Träger bis heute fachgerecht aufbewahrt wurden

darf stark bezweifelt werde


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 16:59
Zitat von EgiEgi schrieb:Ob bei rumänischen Fällen aus den Jahren 2004 und 2005 die Tatorte

a) akribisch auf Täter-DNA untersucht wurden und

b) falls das stattfand, ob dann auch die DNA-Träger bis heute fachgerecht aufbewahrt wurden

darf stark bezweifelt werde
wieso bezweifelst du das stark?

wird sich ja sowieso recht zügig herausstellen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 17:02
Weil Rumänien in dieser Hinsicht damals eher ein Entwicklungsland war. Und diese Fälle fanden nicht in Bukarest statt, sondern in der Region von Husi, ganz im Osten des Landes - fast schon Moldawien.  

Wikipedia: Huși


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 17:03
Einen Menschen erschlagen, dazu gehört schon was. Sich dann noch an der Person zu vergehen und sie zu berauben, das sind schon tiefste Abgründe.

Mich schockt der Fall so sehr, weil es wirklich jeden hätte treffen können. Sehr wahrscheinlich war es purer Zufall und das macht es so unbegreiflich. Ein Leben ausgelöscht für nichts. Was ist das Motiv? Frustrationsabbau? Ich verstehe es nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 17:07
Es ist jedoch ein noch größerer Zufall, dass fast zeitgleich zwei Serientäter, die noch nicht so lange hier leben und sich offensichtlich auch nicht kannten, im Großraum Freiburg mordeten. Rein statistisch betrachtet beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Und trotzdem geschehen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 17:09
Zitat von EgiEgi schrieb:Weil Rumänien in dieser Hinsicht damals eher ein Entwicklungsland war. Und diese Fälle fanden nicht in Bukarest statt, sondern in der Region von Husi, ganz im Osten des Landes - fast schon Moldawien.
ich bin da zuversichtlich.
DNA zu suchen und zu konservieren sind basisarbeit und von jeder spusi zu bewerkstelligen.
auch in rumänen sollte es gute polizisten geben.

wir werden es letztendlich erfahren.

apropos, papiertüten sind nach-wie-vor der beste aufbewahrungsort für organisches material.
da hat sich in so vielen jahren nichts geändert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 17:11
Zitat von EgiEgi schrieb:Es ist jedoch ein noch größerer Zufall, dass fast zeitgleich zwei Serientäter, die noch nicht so lange hier leben und sich offensichtlich auch nicht kannten, im Großraum Freiburg mordeten. Rein statistisch betrachtet beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Und trotzdem geschehen.
noch können wir bei dem TV ja nicht von serientäter sprechen, selbst wenn er der mörder carolines war, wäre er mit 2 morden kein serientäter im eigentlichen sinne.

wen meinst du sonst noch?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 17:58
@DEFacTo
Soweit ich die in Google übersetzten, sehr ausführlichen und in Rumänisch geschriebenen Artikel rekonstruiere, gab es um 2000 in diesem Land keine Möglichkeiten, DNA zu analysieren, weshalb - laut Übersetzer - auch keine expliziten DNA-Proben genommen worden sind. Bei zwei Opfern waren nur Skelett-Teile zu finden, so dass nicht mal die Todesursachen festgestellt werden konnten. Der Mord von 2004 zeigt allerdings Ähnlichkeiten mit den Tatumständen in Kufstein und Endingen. Hier habe ich keine Hinweise auf fehlende DNA-Proben gefunden.
Es gibt zwei Erklärungsstränge: Serienmörder oder im schlimmsten Fall, so ist zu lesen, hat jedes Opfer seinen eigenen Mörder ... gruslig.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:00
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Mord von 2004 zeigt allerdings Ähnlichkeiten mit den Tatumständen in Kufstein und Endingen. Hier habe ich keine Hinweise auf fehlende DNA-Proben gefunden.
Es gibt zwei Erklärungsstränge: Serienmörder oder im schlimmsten Fall, so ist zu lesen, hat jedes Opfer seinen eigenen Mörder ... gruslig.
ich hab nur von dem mord 2004 konkret von ähnlichkeiten gelesen und da geh ich davon aus, dass sie DNA proben haben.

wir werden es erleben.


Anzeige

melden