Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:34
@Sarili

Ich glaube auch, dass sich die Aufklärung kompliziert gestaltet.
Wahrscheinlich hast du recht und wir haben es mit einem erfahrenen Täter zu tun.

Er könnte es gut geplant, und sorgfältig ausgeführt haben!
Warten wir mal die nächsten Infos ab


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:39
Würde eher auf eine ungeplante, chaotische Tat tippen. Denn systematisch planende Täter machen auch systematische Fehler, weil ihnen nicht alle Ermittlungsmethoden bekannt sind.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:46
@zmkkck
Eher schwierig, sofern kein Blut daran klebt und ein Leichen- bzw. Blutspürhund eingesetzt werden könnte.

Mantrailer suchen Trails, sprich durchgängige Spurverläufe. Einen solchen gibt es hier aber nicht bzw. er kann nicht gefunden werden, da der Punkt des Angriffs bisher nicht bestimmbar war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:48
@Evil-Eye, ok, sonst hätten sie es sicher schon probiert, schade, es wäre so ja auch viel zu einfach gewesen womöglich. Dank für die Info.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 21:54
@-egi
Warum findet man dann keine verwertbaren Spuren?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:00
@Sarili

Ein ungeplant, chaotisch vorgehender Täter muss ja dennoch kein totaler "Vollidiot" sein. Wenn er z.B. mit einem Fahrzeug vor Ort war, könnte er Benzin oder Diesel (ohne dieses zu entzünden) über Spurenträger gegossen haben, was in vielen Fällen DNA zerstört oder zumindest beschädigt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:03
Ich glaube nicht, dass der mit Benzin durch den Wald gerannt ist. Und dann noch zum Tatort hin und wieder zurück zu seinem Auto. Halte ich für unwahrscheinlich und mehr als riskant


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:12
@Egi

Ein bisschen weit hergeholt, deine Theorie. Im Übrigen ist ein systematisch vorgehender Täter, laut meinem Kenntnisstand, in der Regel zwar ein psychisch kranker Täter, dabei aber stets rational und durch eine geringe, wenn nicht fehlende Empathie der gefährlichste Typus im Bereich der Sexualverbrechen. Die Planung ist dabei in der Regel sehr gründlich, so wie die Tarnung des Täters durch Verbergen hinter einer gutbürgerlichen Fassade im Vorfeld perfektioniert wurde.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:24
@Anothertruth

Da täuschst Du Dich. Einige der schlimmsten deutschen Serien-Sextäter kamen aus einfachen und einfachsten Verhältnissen. Das waren keine Genies, sondern ganz schlichte Gemüter.

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/aufsaetze01.html (Archiv-Version vom 16.10.2016)

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/forschung01.html (Archiv-Version vom 24.04.2017)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:30
@zmkkck

Verwechselst Du gerade die beiden Fälle? Hier geht es um Carolin, nicht um Maria aus Freiburg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:30
@Egi

Das war eigentlich meine Einschätzung zu deinem vorherigen Post, dazu noch zur Theorie mit dem Benzin. Sorry.
Zitat von EgiEgi schrieb:Würde eher auf eine ungeplante, chaotische Tat tippen. Denn systematisch planende Täter machen auch systematische Fehler, weil ihnen nicht alle Ermittlungsmethoden bekannt sind.
Beides ist möglich, aber der systematisch vorgehende Täter macht sicher weniger Fehler.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:35
@Anothertruth
Zitat von AnothertruthAnothertruth schrieb:Beides ist möglich, aber der systematisch vorgehende Täter macht sicher weniger Fehler.
Hab das hier schon mehrfach gepostet. Ein Mord-Ermittler in der damaligen DDR sagte mir einst, dass Taten von Betrunkenen und Geisteskranken am schwierigsten aufzuklären seien. Denn in die Gedankenwelt intelligenter Täter könne sich jeder Kriminalist gut hineinversetzen, bei Verbrechen ohne erkennbare Motive und Täter-Opfer-Bezug sei das hingegen extrem schwer bis völlig unmöglich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:37
@zmkkck

Schreib mal deinen Beitrag wegen "Täter hat alles hinter sich gelassen" in den Freiburger Fall. Ich stimme dir nämlich zu.

Wir sollen aber hier nicht beide Fälle vermischen. Das ist nicht erwünscht und der Thread könnte geschlossen werden.

Also bitte dran denken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:41
Zitat von EgiEgi schrieb:Hab das hier schon mehrfach gepostet. Ein Mord-Ermittler in der damaligen DDR sagte mir einst, dass Taten von Betrunkenen und Geisteskranken am schwierigsten aufzuklären seien. Denn in die Gedankenwelt intelligenter Täter könne sich jeder Kriminalist gut hineinversetzen, bei Verbrechen ohne erkennbare Motive und Täter-Opfer-Bezug sei das hingegen extrem schwer bis völlig unmöglich.
Mein Kenntnisstand ist ein anderer. Vor allem sucht sich ein psychisch kranker Serientäter seine Opfer generell ohne Bezug, geht aber sehr geschickt und planvoll vor. Deshalb werden diese Art von Tätern ja auch oftmals über Jahre nicht gefasst. Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung und ich die meine.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:43
@-anothertruth
Ich stimme dir da zu und sehe es genauso. Er muss nicht überdurchschnittlich intelligent sein; er hat seine Tat einfach gut und rational geplant. Auch wenn Caroline G. Dann vielleicht ein Zufallsopfer war. Wäre an dem Tag kein potentielles Opfer vorbei gekommen - hätte er es einen anderen Tag getan.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:44
Noch eine Überlegung, dann ist bei mir für heute Schluss: Steht überhaupt fest, dass das primäre Motiv sexuell bedingt war? Theoretisch könnte es auch ein Verbrechen aus Mordlust gewesen sein oder ebenso ein Raubmord, sollte z.B. der Täter ein hochwertiges Smartphone an sich genommen haben. Er hätte dann die sich bietende Gelegenheit auch noch für das Sexualdelikt genutzt, intendiert war jedoch etwas anderes.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.11.2016 um 22:45
@Anothertrust Bei Gelegenheit. Ok, danke für den Hinweis.


melden