Ich möchte hier nochmals diverse Fluchttheorien in Richtung Süden aufgreifen:
Also was haben wir?
1. Den besagten Forstweg.
Dieser könnte sowohl zu Fuß, mit dem Bike oder mit einem KFZ genutzt worden sein.
Letztere Möglichkeit hielt ich für abwegig, da meiner Meinung nach ein Auto im Wald doch auffallen müsste.
Andererseits habe ich gestern bei der Begehung dann doch frische Reifenspuren von mindestens 2 Fahrzeugen entdeckt.
ACHTUNG: Diese waren frisch! Wohl kaum vom Tattag!
Also tummeln sich dort doch Fahrzeuge.
Es setzt aber doch eine gewisse Ortskenntnis voraus einen solchen Weg mit einem KFZ als Fluchtweg zu wählen:
- Einmal falsch abgebogen und man fährt im Kreis
- Oftmals enden diese Wege im Nirvana, plötzlich geht es nicht mehr weiter.
- Oft geht es auch plötzlich so steil bergauf, Wurzeln über den Weg usw., dass mit einem normalen PKW erst mal Ende ist.
Dennoch mündet der Weg auf die K5140
Original anzeigen (2,7 MB)grüner Punkt auf der Karte
Zudem glaube ich mich zu erinnern, dass diese Straße zu der damalige Zeit gesperrt war. Also kann man sich in Ruhe aus dem Staub machen.
2. Haben wir da noch den Bahlinger Grillplatz
Original anzeigen (3,5 MB)Auf der Karte der blaue Punkt
Dort gibt es die Möglichkeit ein KFZ zu "verstecken" es wäre nur vom Grillplatz aus einsehbar, sonst aus keiner Richtung.
Original anzeigen (3,6 MB)Vom Grillplatz führt ein schmaler Trampelpfad zu besagtem Forstweg hoch.
Eigentlich ist es mehr ein Pfädchen, bei dem vielen Laub gerade kaum zu erkennen, wenn man es nicht kennt oder der Beschilderung folgt.
Der geht in Serpenienen den Berg hoch zu dem Forstweg, ist sehr steil und rutschig.
Dennoch könnte ich mir eine Flucht über den Forstweg, dann über den Pfad zu Fuß oder mit Mountainbike vorstellen.
Von dort aus weiter wie gehabt oder Umstieg in's Auto.
Mountainbiker bin ich nicht, jedoch meine ich, dass der Grillplatz an einer ausgewiesenen Mountainbike Strecke liegt.
Kann das jemand bestätigen?
Auf jeden Fall wären auch bei dieser Fluchtvariante Ortskenntnisse Voraussetzung, meiner Meinung nach.