Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:52
@KMüller
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Es geht darum, daß sehr wohl außenstehende Laien zur Klärung eines Falles beitragen können, oftmals sogar den Anstoß dazu geben, gerade bei komplexeren Fällen gab es dies öfters. Auch für die Profis der Kripo gilt, manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Ist einfach menschlich.
Du wirfst hier wie gesagt einiges durcheinander.
NIEMAND sagt, man soll der Polizei keine Hinweise geben. Diese BITTET SOGAR DARUM.
Bitte lies dir meine vorherigen Beiträge noch einmal genau durch, denn darin ging es mir einen anderen Punkt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:57
@Misterioso

Dann ist es ja gut. Die veröffentlichten Fakten sind eh zu mager, um daraus von uns eine brauchbare Deutung des Falles herleiten zu können.

Gejammere, was man besser unterlassen sollte, bringt ihn allerdings auch nicht weiter. Dies richtet sich ausdrücklich nicht an Dich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:57
@KMüller
Das Rede ich hier nicht ab, mir ist ebenso klar das schnell ein Täter gefunden werden will.
Deine Aussage interpretiere ich leider so, dass Du ausgehend von Deinem Fall, die Hoffnung in unsere Polizei aufgibst.
Bzw. Aufgegeben hast.
Verallgemeinern sollte man das nicht.
Eben diese Hinweise werden geprüft. Und ganz sicher Ernst genommen.
Dafür ist der Aufruf seitens der Ermittlungsbehörden ja auch da.
Aber nicht über diverse Foren, und dazu zähle ich auch dieses hier, sry, sondern über die offiziellen Kontaktstellen.

So gesehen könnten wir die Polizeiarbeit im öffentlichen Raum ja abschaffen. Wir haben ja Foren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 00:15
@Misterioso
ich habe der Polizei den Vorfall mit dem Motorradfahrer übermittelt! Und die Bemerkung auf der Du jetzt so herum reitest, war kein schlauer Tipp von mir, als Pseudoermittler, sondern einfach nur eine Bemerkunkung im Kontext eines ganz normalen, freundlichen Gesprächs zwischen mir und dem Kripobeamten! Also kein Grund aus einer Fliege einen Elefanten zu machen und beleidigend zu werden!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 00:19
Die Disskussion geht in eine seltsame Richtung^^

Wie oft ist es so, das die Polizei längst Tatverdächtige hat, die teilweise noch längere Zeit observiert werden, um im HG weitere Beweise zu sammeln o. die vorhandenen zu festigen.
Woher sollen "wir" wissen, wie weit die Polizei in dem Fall ist?!

Wir spekulieren hier drauf los ohne Hintergrundwissen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 00:31
In Freiburg wurde heute ein 52jähriger festgenommen (scheinbar vorübergehend) Nach Zeugenaussagen hat dieser Schüler angesprochen mit sexuellen Absichten.

Vll wird ja "mehr" draus?! Soooo viele Irre kann es ja auch nicht geben?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 00:35
@KlaraSprudel
Ach weisst Du, lies Dir doch einfach die Beiträge von heutemorgen durch! Ich habe keine Lust, alles nochmal zu schreiben, für die, die zu faul zum lesen sind. @Sarili hate es auch der Polizei gemeldet und die Polizei war nicht undankbar für den Hinweis!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 00:47
@SilentABT1

Das ist hier schon seit Jahren so in Threads mit Fällen, die über die Bildzeitung bekannt wurden und dann leider immer zahlreiche Neu-User anlocken, die wie entfesselte Trolle ihrer wilden Phantasie freien Lauf lassen, sobald nicht jede Woche ein sensationeller Durchbruch bei den Ermittlungen vermeldet werden kann. Die wenigen, die das Thema sachlich diskutieren wollen, wenden sich irgendwann angewidert ab und suchen sich Nischenfälle im Forum, die von den Hysterikern nicht so leicht gefunden werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 05:14
Und wieder einmal musste der Thread geschlossen werden, wobei ich mir dieses Mal nicht die Mühe gemacht habe, den Unsinn der letzten Tage zu löschen, ich hätte fünf Seiten löschen müssen.

Inzwischen frage ich mich, ob dieser Thread überhaupt noch offen bleiben soll. Machen wir noch einen Versuch:

Die ominöse Meldung von BlödeFrage wurde nun genug diskutiert, wie eine Co-Moderatorin hier bereits vor einigen Seiten deutlich gemacht hat. Also: Schluss mit dem Thema.

Facebook bleibt weiterhin nicht erlaubt.

Die Arbeit der Polizei zu kommentieren und kritisieren steht eigentlich nur Fachleuten zu, ich sehe hier aber niemanden, der so qualifiziert ist.

Der Fall Maria L. hat noch immer nichts hier im Thread zu suchen.

Dumme Bemerkungen, Chat usw. ebenfalls nicht.

Diskutiert die Fakten zum Fall. Und wenn es mal keine neuen Fakten gibt, lasst den Thread doch einfach mal ein paar Tage in Ruhe. Es wird schon irgendwann neue Informationen geben. Man muss die "Leere" nicht mit sinnlosen Beiträgen füllen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 08:03
"Keine heisse Spur", und schwups wird ein Tatverdächtiger verhaftet (Beispiel - Dreisammord/Freiburg).

So ähnlich (oder kann) wird es vielleicht auch hier in diesem Fall von Carolin G. ablaufen.
"Keine heisse Spur" - solche Verlautbarungen der Ermittler hat oft gar nix zu bedeuten.

Auch wird sich heute wohl höchstwahrscheinlich endgültig aufklären bei der PK (angeblich heute 15 Uhr) , ob diese beiden Mord-Fälle zusammen hängen oder nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 08:04
Ich denke mit der Festnahme und PK in Freiburg werden auch einige Fragen im Fall Carolin G.beantwortet werden .
Zumindest wird die Diskussion ob es sich in den Fällen ML und CG um ein und den selben Täter handelt ein Ende haben .
Ich gehe davon aus das dies nicht der Fall ist und sich der Täter im Fall CG noch auf freien Fuß befindet .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.12.2016 um 10:01
Ich gehe leider davon aus, dass es sich nicht um einen TV handelt, der auch in für den Mord an CG verantwortlich ist. Dann hätte es vermutlich eine gemeinsame PK der Soko Dreisam und der Soko Erle gegeben. Zumindest, wenn bereits ein Geständnis des TV vorliegen würde. Aber es wird sicherlich Infos dazu geben, ob man einen Zusammenhang prüft oder einen Zusammenhang schon definitiv ausschließen kann, weil er zB ein Alibi für den 06.11. hat.

Hoffen wir, dass sie im Fall Maria L. den Richtigen haben und ihn dem Strafprozess zuführen können.

Vielleicht bekommt ihre Familie -so sie denn will- auch Antworten auf ihre Fragen.

Bei solchen Fällen gibt es irgendwie nur Verlierer: das Opfer, die Familie, die Ermittler, alle die damit in Berührung kommen und irgendwie ja auch die Familien der Täter. Bitter.


melden