Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 17:58
Ich habe mal nach Quoten gesucht, die eine Prozentzahl aller aufgeklärten Mordfälle in Deutschland zeigen.

Demnach liegt die Zahl der gelösten Fälle in den Jahren 2001 - 2015 jeweils bei durchschnittlich 95 %.

Das kann mich hier nur sehr zuversichtlich stimmen, dass der Fall CG sicher auch aufgeklärt wird.
Ich hoffe für die Familie, dass es zeitnah geschieht und sie irgendwann zur Ruhe finden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 20:51
Um das hier mal klar zu stellen, weil ständig genörgelt wird, dass bei den Ermittlern angeblich A nicht weiß was B tut:
Wenn jemand anruft, landet man nicht bei der entsprechenden SOKO.

Man telefoniert mit dem Kriminaldauerdienst.
Diese nehmen das auf und leiten das weiter.

Selbst die sind nicht informiert über den Stand der Ermittlungen, kein Wunder also wenn sich ein netter Beamter bedankt und meint, man würde dem nach gehen.

Es wird dem nachgegangen!
Nur der Beamte am Telefon kann nicht wissen ob die Meldung schon mehrfach einging!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 21:12
Also ich denke, dass das auch die Beamten wissen, wenn es eine heiße Spur gibt. Mein
Polizeibeamter hat mich extra zur Soko Erle durchgestellt. Er wollte, dass ich dem Team die Unterlagen selber weiterleite. Damit man keine Zeit verliert und die Dinge dort landen, wo rund um die Uhr gearbeitet wird.

Ich finde, die Geschichte mit dem Mann im Wald ist bisher die heißeste Fährte. Ich hoffe, dass sie dem nachgehen und das Alibi von ihm für den Sonntag überprüfen werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 21:36
@Sarili

Ich hoffe mal nicht, dass ein Trollthread auf guteFrage die heißeste Spur ist, ansonsten wird der Mord wohl nie aufgeklärt.

Für mich noch immer (leider) ein Zufallsopfer von einem scheinbar intelligentem Täter oder einem mir enorm viel Glück keine Spuren hinterlassen zu haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 21:44
https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-mehr-polizisten-nach-verbrechensserie-a-1124174-amp.html?client=safari

Das hab ich grad verfolgt im Netz!
Das bedeutet wohl, dass die Masse an Arbeit Zuviel ist?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 21:47
@Sarili
Alles erstmal finde ich toll, dass du dir Zeit nimmst und Mühe machst.

Die Geschichte auf "gute Frage" ist etwas wirr geschrieben, wobei ich finde, dass man die Gegebenheiten bedenken muss.
Ich wäre danach auch ziemlich aufgelöst.

Mir geht es genauso wie vielen hier.
Diese Warterei, diese Ungewissheit sind schon ganz schön anstrengend. Man steht auf einem Punkt und es geht nicht voran.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 22:54
@Sarili
mir hat der Kripobeamte auch die Mailadresse der Soko-Erle für den Link gegeben! Dann haben sie's jetzt doppelt. Hoffentlich ist es auch wirklich eine heisse Spur!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 22:58
@-knorz
Ich hoffe es auch. Ich finde, dass, wenn die Story stimmt vieles dafür spricht, dass er der potientielle Mörder sein könnte. Wir werden sehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:09
@Sarili
ich habe dem Polizisten noch gesagt, es sei für mich durchaus denkbar, dass der Täter irgendein triebgesteuerter, unauffälliger Mensch sei, der auf die Jagd nach Opfern geht. Da hat er geantwortet.."ja, das stimmt".
Das sagt mir, dass sie noch niemanden im Visier haben. Ist aber nur mein Gefühl..


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:18
Ich finde der Thread sollte geschlossen werden.
GuteFrageNet Äußerungen werden Thematisiert und seit Wochen Arbeiten ganz sicher Hunderte
gut ausgebildete Menschen an diesem Fall.

Wer wirklich etwas dazu beitragen kann wird es der Polizei mitteilen.
Habt Geduld. Es wird sicher alles getan.

In gewisser Weiße finde ich das sogar perfide wie in diesem Thema geredet wird:
Da werden Kleidungen vorgestellt, wie man sich vermummen kann ohne DNA zu hinterlassen usw.

Von Gedanken an die Familien usw. ist man in dieser Diskussion so weit entfernt wie die Sonne von Pluto.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:22
Zitat von KnorzKnorz schrieb:ich habe dem Polizisten noch gesagt, es sei für mich durchaus denkbar, dass der Täter irgendein triebgesteuerter, unauffälliger Mensch sei, der auf die Jagd nach Opfern geht. Da hat er geantwortet.."ja, das stimmt".
Das sagt mir, dass sie noch niemanden im Visier haben. Ist aber nur mein Gefühl.
Bei manchen Beiträgen fragt man sich schon, ob die Schreiber das ernsthaft meinen bzw. selbst glauben, was sie da schreiben. Die Polizei wird sich sicher bedanken für solche Hinweise, denn die sind dort natürlich alle komplett auf den Kopf gefallen u. haben ihren Job nicht gelernt, entsprechendes Profi-Wissen bekommt man wie wir wissen ausschließlich in Internet-Foren und am heimischen PC! *Ironie-Modus*


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:38
Misterioso schrieb:
Bei manchen Beiträgen fragt man sich schon, ob die Schreiber das ernsthaft meinen bzw. selbst glauben, was sie da schreiben. Die Polizei wird sich sicher bedanken für solche Hinweise, denn die sind dort natürlich alle komplett auf den Kopf gefallen u. haben ihren Job nicht gelernt...
Ganz so ist es nicht immer. Ich war selbst vor einigen Jahren Betroffener in einem Wirtschaftsdelikt-Puzzle, was die Kripo in zweijähriger Arbeit versucht hat nachzuvollziehen.

Ohne die Hilfe von Außenstehenden hätten die Beamten das Rätsel nicht gelöst. Und zwar deshalb, weil sie aus den Fakten die falschen Schlüsse gezogen haben, nicht etwa weil ihnen wichtige Details gefehlt hätten. Man musste sie mehrfach geradezu insistierend auf Zusammenhänge hinweisen, die eigentlich recht logisch und transparent waren.

Mein persönlicher Eindruck war seinerzeit jedenfalls, daß der zur Lösung eines solchen komplexeren Falles unverzichtbare Einsatz durchgängig nicht im erforderlichen Maße eingebracht wurde.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:42
@KMüller
Dein Fall wurde durch ein Internetforum geklärt?
Um Mord ging es dabei ja wohl nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:47
@KMüller
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Ohne die Hilfe von Außenstehenden hätten die Beamten das Rätsel nicht gelöst.
Die Polizei bittet aktiv um Hinweise der Bevölkerung, insofern meinte ich keineswegs, dass man ihnen keine geben soll. Ich dachte, dass sollte klar sein.
Aber so was braucht dort sicher niemand, das kann man seinem Nachbar sagen oder im Forum schreiben - aber doch bitte nicht ernsthaft der Polizei kommunizieren (es sei denn man ist gerade 14 Jahre alt geworden, dann geht das vielleicht noch durch):
Zitat von KnorzKnorz schrieb:ich habe dem Polizisten noch gesagt, es sei für mich durchaus denkbar, dass der Täter irgendein triebgesteuerter, unauffälliger Mensch sei, der auf die Jagd nach Opfern geht.
Will mir gar nicht ausmalen, mit was für Hinweisen und persönlichen Einschätzungen die Polizei sich täglich konfrontiert sieht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

02.12.2016 um 23:49
@ KlaraSprudel

Nein, es ging aber um eine ebenso recht komplizierte Lage mit vielen Indizien, die im logischen Zusammenhang hinterher klare, eindeutig erkennbar Fakten wurden. Sogar der Vorsitzende in der Gerichtsverhandlung hat die Arbeit der ermittelnden Behörde mehrmals deutlich gerügt.

Es geht darum, daß sehr wohl außenstehende Laien zur Klärung eines Falles beitragen können, oftmals sogar den Anstoß dazu geben, gerade bei komplexeren Fällen gab es dies öfters. Auch für die Profis der Kripo gilt, manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Ist einfach menschlich.


8x zitiertmelden